Mittwoch, 26. November 2008

Ich wage es tatsächlich! - Update: Was für ein Rotz!

Filme und Serien

Die 4 goldenen Film-Regeln:

1. Gehe in keinen Film der dich nicht von vorneherein überzeugt hat
2. Schau zu keinem Film den Trailer... du wirst es später nur bereuen
3. Geh auf KEINEN Fall in eine "Spiel-Filmumsetzung" ... genausowenig andersherum!
4. Geh NIEMALS alleine ins Kino... ist der Film noch so schlecht, eine gute Begleitung kann alles retten (siehe auch: "Natürlich Blond 2")

Trotz jahrzehntelanger Erfahrung verstoße ich gegen ALLE 4 Regeln und tu mir heute Abend: MAX PAYNE - THE MOVIE an.... in einem Anflug fatalen Sentimentalismus und nem starken Hang zur emotionalen Selbstverstümmelung wollte ich in diesem Jahr nach einer Reihe wirklich sehenswerter Blockbuster (hier und hier und achja hier auch noch das hier und ev.hier) mir gleichzeitig mit der Zerstörung einer Jugenderinnerung auch noch parallel die Gehirnwindungen im low-budget-Bereich wegpusten.

Noch bin ich schwer am überlegen, ob ich mir nicht doch noch Popcorn zulegen sollte... damit der Abend wenigstens ein sinnvolles Ende hat.

"Max Payne" zum schreien schlecht? Mal sehn, mal sehn!



Update:
Ein Bleistift im Auge macht def. mehr Spaß!

Eigentlich hatte ich es ja geahnt... aber mann muss Schmerzen fühlen um lernen zu können ...

Doch zuerst das POSITIVE:

Meine "Sitznachbarn" haben Ihr Popcorn zurückgelassen und "Infektionen-sind-mir-wurscht-Corny" hat sich gleich mal die Packung gekrallt und genüßlich weitergefuttert! :-)


Dann das Negative:

Ich kanns NICHT FASSEN! Eine so verdammt geile und zugleich kranke Vorlage so zu verhunzen! Verrecken sollen die alle in Hollywood... tausend Finanzkrisen wünsche ich denen an den Hals!!!:

- Mona Sax ist ja mal sowas von gar nicht antörnend! (Und das trotz Kajal!!!)
- Von einem ACTION-FILM erwarte ich .... mhhh Action? Wo war den die... in den 5 min zwischendurch?
- Max Payne wurde wegen seiner "Bullet-Time" berühmt... in dem Film kam sie exakt: EINMAL vor!!!
- Die Hauptgegnerin haben sie sich für den 2. Teil aufgehoben (sand die jetzt gleich im Waffeleisen steckengeblieben??????)
- Max Paynemuss/ist nur eins: MÄNNLICH... Mensch bei dem Film-Max, da komm ICH mir ja eher wie ein Alpha-Äffchen vor!!!
- Synchro... also des geht ja mal sowas von gar ned... was war den da los? Des nächste mal an mich schicken.. ich machs für die Hälfte und dafür auch noch gscheit!
- Diese erbärmlichen Versuche "gute" Spezial-Effekte einzuarbeiten... gebt doch einfach in Zukunft gleich zu, dass ihr die eh nur für den Trailer reinbastelt!!!
- Wo war denn die Handlung??? Ohne das Spiel zu kennen hätt ich nix, aber sowas von gar nix kapiert!
- Wenns LAUT wird, dann wirds halt LAUT (Jede gute Beziehung kennt des... da ist Muttis Geschirr ganz schnell über den Jordan gegangen) ... WAS SOLL DEN DES... bei LAUTEN Szenen die LAUTstärke runterzuregeln!!! Ganz großes Pfui!!!
- Verzweifelter Versuch Sin City zu kopieren... *Kopfschüttel*
- Haltet euch doch einfach mal an die VORLAGE!!!
- Verrecken sollt ihr ALLE!!!!!

"Positiv"
- Okay, die visuelle Darstellung, also die Umsetzung der Computerwelt in Echtwelt ist wirklich gut gelungen, die Bildqualität war beeindruckend
- Schnee!!! (ja echt... im "Original" schneits auch andauernd...)
- Popcorn!!!!


Fazit:
Selbst eine "Tetris" Umsetzung MUSS spannender sein, als dieser Rotz von heute!! Zwischenzeitlich wollte ich sogar auf den "Hörspiel-Modus" umschalten. Und der neue "Max Payne" heißt: "Corny Cornsen", denn ICH bin dann doch NICHT eingeschlafen (wie so manch anderer im Kino).

Darum:
(Aber auch nur mit schwerem (!) Nostalgie-Bonus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen