Mittwoch, 24. September 2008

Wall-E - Das Pixar Meisterwerk!

Filme und Serien

Der neue Shrek am 3D-Himmel!

FANTASTISCH, FANTASTISCH, FANTASTISCH!.

Pixar hat es endlich geschafft! Neben einer atemberaubenden Animationsqualität nun auch einen WIRKLICH witzigen, spannenden und vorallem romantischen Liebesfilm in die Kinos zu bringen, der an keiner Stelle auch nur ansatzweise kitschig rüberkommt. (bis auf eine Stelle ok, aber man kann ja ned alles haben ;-)

Positiv:
- Wall-E und Eve
- fantastische Grafik
- wundervolle Geschichte, spannend erzählt
- sozialkritisch
- hammerlustig
- herzergreifend
- kommt großteils ohne gesprochene Wörter aus
- keine Spur kitschig
- Wall-E als Keimzelle der Menschlichkeit
- Wall-E und Eve sind die neuen Harry & Sally

Negativ:
- Die ersten 5-7 min ziehen sich etwas
- Der Wall-E Enthusiasmus der Menschen am Ende des Films

Fazit:
Danke Pixar, für diesen Hochgenuss der Sinne!


Darum:

4 Kommentare:

  1. MEHR!!!
    MEHR!!!

    warum geht denn deine skala nur bis 10?
    ein Meisterwerk und für mich sowohl technisch als auch story- und ideenmäßig erstmal der beste film seit vielen jahren...

    AntwortenLöschen
  2. schick mir doch mal ein Foto von dir (Gesichtsprofil) .. dann mach ich den "Jones-Award für besonders gute Filme" als Zusatzauszeichnung :-)

    AntwortenLöschen