Montag, 10. Mai 2010

Filmquiz aktuell - Neu: Gelöst

Filme und Serien

Nur für wahre Kenner!

Aktuelle Rangliste:

1. Amon (16)

2. Flo (8)
3. Azog (7)


4. Janko (6)

5. Bee (2)

6. Doc (1)
6. Jan (1)
6. Jessi (1)
6. Katti (1)
6. Rothi (1)
6. TheVock (1)
6. Cthulhu (1)
6. Cosimo (1)
6. Chr. (1)
6. Herr Schmidt


Achtung!
Neue Regeln!

Nur 1 Tipp pro Tag abgeben!
(und zwar nur für eins der beiden Rätsel!) ;-)

Filmquiz 51:



Auflösung: Tote schlafen fest

Wie üblich: Punkt an Amon ... auch in schwarz-weiß ;-)



Filmquiz 52:



Auflösung: Godzilla vs. Destoroyah

Fast, Faster, Amon


Filmquiz 53:



Auflösung: Das Appartement

Und der Punkt geht an Am.. nein halt stimmt ja diesmal gar ned ;-)

Der Punkt geht an: Chr.
Herzlichen Glückwunsch!!!!



Filmquiz 54:












"Okay, Leute, jetzt habt ihr 4 Versionen. Ich nehme an, dass Ihr irgendwas davon gebrauchten könnt, oder?" ;-)


Auflösung: American Splendor

Schade, schade - kein Punkt!




Filmquiz 55:




Auflösung: The Mission

Ich weiß nicht wie ers macht ... Punkt an Amon!



Filmquiz 56:



Auflösung: Bei Anruf Mord

Wir heißen unseren neuen Miträtsler: HERR SCHMIDT herzlichst willkommen


Filmquiz 57:




Auflösung: Nachts, wenn Dracula erwacht

Wenns ums Blut oder sonstiges geht: Amon weiß die Lösung! ;-)




Teil 60 und 61 geht am 17.05 um 20 Uhr online!


Hier gehts zu: Filmquiz Teil 1-5
Hier gehts zu: Filmquiz Teil 6-10
Hier gehts zu: Filmquiz Teil 11-15
Hier gehts zu: Filmquiz Teil 16-20
Hier gehts zu: Filmquiz Teil 21-25
Hier gehts zu: Filmquiz Teil 26-30
Hier gehts zu: Filmquiz Teil 31-35
Hier gehts zu: Filmquiz Teil 36-40
Hier gehts zu: Filmquiz Teil 41-45
Hier gehts zu: Filmquiz Teil 46-50


ACHTUNG -

Ab jetzt noch "schwieriger":

Um das Ganze in Zukunft wieder spannender zu gestalten, suchen wir in Zukunft noch schwierigere Szenen aus bekannten oder zumeist unbekannten Filmen raus.

Dafür ändert sich aber auch folgendes: Sollte ein Film nicht erkannt werden, so folgt automatisch (soweit wir dazukommen also o.Gewl. ;-) am folgenden Tag um 20:00 Uhr ein weiterer Ausschnitt. So erhoffen wir uns das Ganze noch spannender zu gestalten und vorallem auch die Erfolgsquote im Allgemeinen zu erhöhen.

In dem Sinne:
CsW wünscht euch ein frohes Rätseln :-)

176 Kommentare:

  1. also nach etwa der hälfte würd ich mal spontan sagen: Blues Brothers

    AntwortenLöschen
  2. ich auf "das fenster zum hof" tippen

    AntwortenLöschen
  3. Filmausschnitt zwei:
    Das Fenster zum Hof
    Hitchcock 1954
    James Stewart und Grace Kelly

    AntwortenLöschen
  4. fuck
    ne minute zu langsam

    AntwortenLöschen
  5. Punkt Doc

    Jetzt kommt nochmal schnell ein 3. Rästel :-)

    AntwortenLöschen
  6. @ Azog!

    RICHTIG!!!!!!!!!!

    RESPEKT!!!

    AntwortenLöschen
  7. sorry, aber easy rider 43 sec is scho mehr als einfach gewesen corny. aber respekt nummer 4 is hart.

    AntwortenLöschen
  8. ich versuchs mal mit scary movie 2

    AntwortenLöschen
  9. @ janko

    Da bin ich echt baff... Easy Rider ist dann doch bekannter als gedacht :-)

    AntwortenLöschen
  10. #4: Ritter der Dämonen?

    AntwortenLöschen
  11. verdammt, zu spät gesehen :D

    #4 Demon Knight stimmt, respekt azog

    AntwortenLöschen
  12. bei Film 5 tippe ich auf "Fräulein Smillas Gespür für Schnee"

    Alex

    AntwortenLöschen
  13. #5: Lautlos im Weltraum?

    AntwortenLöschen
  14. Ne Ne Ne, Outland ists. Doh.

    AntwortenLöschen
  15. fuck, so'ne scheisse wennde net immer online bleiben kannst.outland is richtig, erkennt man an den blauen hosen mit den weissen schuhen.

    AntwortenLöschen
  16. Richtig!

    So und morgen um 12 gehts weiter :-)

    AntwortenLöschen
  17. so, also es ist jetzt 12.13 uhr!!
    wo is der ausschnitt???

    AntwortenLöschen
  18. jetz isses 13:15 und noch immer kein ausschnitt da.
    ich glaub ich muss mal ne reklamation schreiben

    AntwortenLöschen
  19. sorry hab verschlafen *hüstl* geht sofort online :-)

    AntwortenLöschen
  20. also ich tipp mal auf "Die Vögel"

    AntwortenLöschen
  21. @ Flo --> RICHTIG!

    Teil 7 geht heute um 16 Uhr online... als Entschuldigung das es mit Teil 6 solange gedauert hat ;-)

    AntwortenLöschen
  22. lol gibs überhaupt was zu gewinnen?

    AntwortenLöschen
  23. @ Hannes:

    Spaß, Freude und den Hinweis auf gute Filme ;-)

    Und den Hauptpreis denk ich mir noch aus ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Army Of Darkness!

    HAIL TO THE KING, BABY!

    AntwortenLöschen
  25. Das ist aus antikörper ziemlich am anfang kam 29.12 auf pro 7 sehr netter film ^^

    AntwortenLöschen
  26. verdammt, das kenn ich, das muss n studio ghibli film sein

    nausicäa aus dem tal der winde?

    AntwortenLöschen
  27. add.: corny, ich würd das filmquiz aufgeteilt lassen. so wird das doch mittlerweile arg unübersichtlich...

    AntwortenLöschen
  28. halt, korrektur: Laputa- Das Schloß im Himmel

    AntwortenLöschen
  29. @ Hannes

    Korrekt und Korrekt! :-)

    Und des sind in der Tat zu viele Movies... wollte eigentlich alle 10 teile mal aufteilen... ich werds aber gleich mal auf 5 Filme beschränken!

    AntwortenLöschen
  30. Ich rate mal Spiel mir das Lied vom Tod

    AntwortenLöschen
  31. Mehr Animes und Eastern wären klasse ich bin extra wegen dem quiz aufgestanden ;) nach weiter so corny ^^

    AntwortenLöschen
  32. So, Teil 10:
    Für ein paar Dollar mehr!

    AntwortenLöschen
  33. zu den zeitänderungen: 13.oo uhr is sogarnoch besser als 12.oo.

    GRINS

    AntwortenLöschen
  34. Sympathy for Lady Vengeance vom brillianten Chan-Wook "Oldboy" Park

    da ich den das letzte Mal vor ca. 3 Jahren gesehen hatte, hab ich leider etwas Hilfe gebraucht *schäm*

    AntwortenLöschen
  35. Ich rate mal Richard Löwenherz?

    AntwortenLöschen
  36. Quatsch! Käse: Es ist Westworld!

    AntwortenLöschen
  37. Teil 13: Ich sachma Godzilla!

    AntwortenLöschen
  38. aaaaaaaah der beschissene emmerich-godzilla

    da hätt ich eh net zugeben wollen dass ich den scheiss kenne

    bäh

    daam du bist widerlich...

    AntwortenLöschen
  39. Tja, deinen Beschimpfungen entnehme ich dass du den film auch kennst!?
    Bäh!
    Schäm dich!

    AntwortenLöschen
  40. hola!also filmexpertin bin ich nich aber des müsste "mona lisas lächeln" sein
    jessi

    AntwortenLöschen
  41. Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa

    Gruesse de Katti

    AntwortenLöschen
  42. Versuch macht kluch...
    Ich sag mal "Das Leben der Anderen" ...

    Nadine

    AntwortenLöschen
  43. Eindeutig "Sophie Scholl - Die letzten Tage"

    LG vom Schokobären :-)

    AntwortenLöschen
  44. Guess Who - Meine Tochter kriegst du nicht!

    AntwortenLöschen
  45. scheisse, ich verwechsel die beiden streifen andauernd, dabei hab ich beide koreanische LEs hier rumstehen :D

    Taegukgi/Brotherhood (2004)

    http://www.hkfilmweb.de/index.php?site=filme&fid=taegukgi_kr_2004

    AntwortenLöschen
  46. @ hannes

    Manchmal machst du mir Angst!

    AntwortenLöschen
  47. Silmido finde ich -trotz geschichtsrevisionistischer Tendenzen- übrigens auch deutlich geiler als Taegukgi. Letzterer geht mir zu sehr in Richtung des Michael Bay Pearl Harbor Schrottes.

    AntwortenLöschen
  48. eeeeh. ja. ich enthalte mich diese woche mal.

    AntwortenLöschen
  49. Also das war einfacher als es noch um Klassiker ging.
    Eieieieieieieiei

    AntwortenLöschen
  50. ich sag jetz einfach mal:
    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    AntwortenLöschen
  51. @ Flo

    Leider nein - liebe Grüße aus Minga

    AntwortenLöschen
  52. dann sagt der papi heut mal:
    Brassed Off – Mit Pauken und Trompeten

    AntwortenLöschen
  53. Ach verdammt, schon wieder verpasst, dabei is das doch einer meiner Lieblingsfilme! *grrrr*

    AntwortenLöschen
  54. so, noch ein versuch für Teil 22:
    Forsaken - Die Nacht ist gierig

    AntwortenLöschen
  55. Boat Trip

    und bei Gott, ich hab den drecksfilm NIE gesehen! ich schwöre!

    AntwortenLöschen
  56. GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA zu spät!

    ich steh auf den streifen :D

    AntwortenLöschen
  57. Panzerkreuzer Potemkin

    AntwortenLöschen
  58. 10 Gebote? Oder so... ;-)

    AntwortenLöschen
  59. YeSSSSSS!!!!! ;-)
    Ich habs einmal nicht verpasst! Und gleich gewusst ;-)
    Aber hey, was wäre ein Karfreitag ohne "Die 10 Gebote" Und "Quo Vadis" im Anschluss *g*

    AntwortenLöschen
  60. Der Hund der Baskervilles
    bzw.
    The Hound of the Baskervilles
    bzw.
    eine andere Bezeichnung/Verfilmung.
    fälschlicherweise auch:
    Der Hund von Baskerville

    AntwortenLöschen
  61. Ja - und zwar in der Version von 1939


    NEEEEIN - Warum war ich nicht schneller?

    AntwortenLöschen
  62. @ Christian

    Sorry, aber vielleicht das nächste Mal --- der Flo ist halt einfach sauschnell ;-)

    AntwortenLöschen
  63. ..... hmmmmm, könnte ein Zorro aus den 50er 60er Jahren sein......

    AntwortenLöschen
  64. ROTKÄPPCHEN! gnihihihihihihihihi :D

    AntwortenLöschen
  65. @ Janko und Hannes

    leider nein ;-)

    Aber Hannes ist von der Richtung her näher dran ;-)

    AntwortenLöschen
  66. Die schöne und das Ungeheuer, nachdem das auf Deutsch sein sollte...

    AntwortenLöschen
  67. @ Azog

    "Die Schönheit und das Ungeheuer" ... hast mir ja korrekt via ICQ geschrieben ... Ui jetzt wirds wieder spannend an der Spitze

    AntwortenLöschen
  68. hmmmmmm sieht französisch aus, ich kann's aber nicht genau einordnen. Jean-Pierre Jeunet vielleicht... ich sag mal "Delicatessen", schon lang nimmer gesehen den Kracher ;)

    AntwortenLöschen
  69. @ Hannes

    Leider falsch (sowohl Land als Titel) ;-)

    AntwortenLöschen
  70. ich hab keine ahnung, aber der film sieht interessant aus. musste mir mal ausleihen.

    AntwortenLöschen
  71. goil, zeitgleich
    mit ähnlicher idee

    AntwortenLöschen
  72. rofl Dr. D hat's mit fortsetzungen, poltergeist 3 is ja auch sooo brilliant!

    FUCK endlich mal wieder kenn ich den film und vergess dann völlig drauf

    AntwortenLöschen
  73. siehe 2 postings weiter oben... seufz...

    corny, ich fordere für spatzenhirne wie mich einen SMS-service, sobald dein filmquiz online geht!

    AntwortenLöschen
  74. Punkt geht wieder an fast-forward-Flo

    AntwortenLöschen
  75. da krieg ich noch extra ne erinnerungs-SMS, und dann sowas...

    AntwortenLöschen
  76. The day after tomorrow

    AntwortenLöschen
  77. Die 3 Tage des Condor

    bei der Szene muß ich irgendwie an Frau Wehr denken...

    AntwortenLöschen
  78. Ich lehn mich mal bissl ausm Fenster ;) und sag:
    Die Autositz-Schnüfflerin

    AntwortenLöschen
  79. Und ich muß raten:

    The Fast & The Furious - Tokyo Drift

    AntwortenLöschen
  80. @ Flo

    looool

    @ Hannes

    Sehr elegante Lösung, aber leider nein ;-)

    AntwortenLöschen
  81. Is doch logisch:
    Die Autositzschnüfflerin 2

    AntwortenLöschen
  82. @ TheVock

    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Viel Spaß bei den kommenden Rätseln!

    AntwortenLöschen
  83. lol wut

    Die Lachsschaumspeise? ne keine ahnung...

    AntwortenLöschen
  84. @ Hannes

    Zugegeben schwierig... aber morgen wirds eindeutig ;-9

    @ Bruckiano

    nope

    AntwortenLöschen
  85. waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

    Escape From New York oder LA!

    Motherfucking Snake Plisskin! Ich LIEBE die Streifen!

    Gut, LA is aba au arg trashig... ;)

    AntwortenLöschen
  86. @ Hannes

    Deswegen auch Kabel 1 *g*

    AntwortenLöschen
  87. ach verdammt, Simon Yam.... is scho zu lange her, dass ich Election (Regie: Johnnie To) geguckt habe ;)

    AntwortenLöschen
  88. Reporter im Dienst (The Front Page, 1974)

    Billy Wilder-Komödie mit dem Traumpaar Matthau&Lemmon

    AntwortenLöschen
  89. Maaaaaaan, einmal wenn ichs auch weiß bin ich wieder zu spät! Pf!

    AntwortenLöschen
  90. fuck, bescheißen via google scheint nemme so gut zu funktionieren...

    AntwortenLöschen
  91. Wie bescheißen...DAS erklärt einiges! ICH bin nämlich ehrlich!So!

    AntwortenLöschen
  92. Top Secret!!!!

    und ganz ohne bescheißen, is einer meiner lieblinge

    poschierter anemonendrüsling und verdienter wein des volkes :D

    AntwortenLöschen
  93. @ Hannes

    Du bist einfach nur krank ;-)

    AntwortenLöschen
  94. Geliebte Aphrodite ("Mighty Aphrodite", Woody Allen, 1995)

    Sendetermin: SRTL, Samstag, 29. August 2009, um 22.05 Uhr

    :D

    AntwortenLöschen
  95. Ich zitiere mich einfach mal selbst:
    "Du bist einfach nur krank ;-)"

    AntwortenLöschen
  96. Darren Aronofsky macht nur geile Filme! :D

    AntwortenLöschen
  97. puuuh könnte was mit Steve McQueen sein... Bullitt?!

    AntwortenLöschen
  98. leider beides falsch... man sollte mal auf die Musik achten :-)

    AntwortenLöschen
  99. Mensch Janko das DU da ned draufkommst ... !!!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  100. Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All

    AntwortenLöschen
  101. So, muss es auch mal wieder probieren: "To Kill a Mockingbird" bzw. "Wer die Nachtigall stört"?

    AntwortenLöschen
  102. ach du liebes bisschen... der einzige S/W film, den ich freiwillig gesehen hab, war kubrick's dr. strangelove

    Bee hat aber recht: 13. September 2009, Tele5 ;)

    also herr wimmer, her mit teil49, und bitte in farbe und bunt!

    AntwortenLöschen
  103. Muss mich auch mal einmischen:

    Teil 49 muss wohl "1984" (von 1984) sein, das "Doppelplusgut" (auf Altsprech: Hervorragend) verräts ;-)

    AntwortenLöschen
  104. @ Cosimo

    Ersteinmal: Herzlich Willkommen in der Rätselrunde :-)

    Und dann natürlich: Gratulation! Wie Hannes scho gesagt hat: Sauber kombiniert, respekt!

    1984 ist übrigens einer meiner persönlichen Lieblingsfilme!!! ein grandios guter Streifen!

    AntwortenLöschen
  105. Ich gestehe: 1984 hab ich nur ausschnittweise gesehen, dafür kannte ich ja das Buch...werds nachholen!

    AntwortenLöschen
  106. Tote schlafen fest - 21.09.2009 21:00 - ARTE

    AntwortenLöschen
  107. @ Hannes

    Ich dachte du kennst keine schwarz-weiß Filme? ;-)

    AntwortenLöschen
  108. scheissegal, gib mir meine 13 punkte!

    AntwortenLöschen
  109. BOAH... eigentlich geschenkt für mich, und doch nicht....

    ich muß raten:

    Godzilla vs. Mechagodzilla II (1993)
    oder
    Godzilla vs. Spacegodzilla (1994)

    Godzilla der Urgigant (vs. Biollante) wäre auch noch möglich, aber der lief nicht auf Tele5 :D ich kenn eben die Laser-Panzerchen, sind aus der Heisei-Filmreihe *streichelt seine godzilla DVD box*

    AntwortenLöschen
  110. Gugg lieber nochmal in die Box ;-)

    AntwortenLöschen
  111. wtf???!!!

    soll das vs. Destoroyah sein? also ich kann jetzt gerne alle godzilla-filme der reihe nach durchmachen, aber wenn das aus so nem verschissenen mothra-film is, dann halt ich mich raus!

    AntwortenLöschen
  112. @ Hannes

    Bist nah dran.

    Sag einfach gscheit:

    Das ist:

    "xyz"

    Dann hast den Punkt!

    Fragezeichen kann ich da jetzt echt ned gelten lassen ;-)

    AntwortenLöschen
  113. na, wenn's noch notariell beglaubigt werden muss:

    Godzilla vs. Destoroyah (2002)

    doch aus der Millenniums-Reihe... muß die dinger echt nochmal gucken

    AntwortenLöschen
  114. mann das war zäh... DESTOROYAH strahlen tele5 doch erst im dezember aus, hast du deinem PC einen flux-kompensator gegönnt?!

    AntwortenLöschen
  115. möööööööööööööööööööp

    ich halt mich da raus, S/W kenn ich außer Dr. Strangelove fast gar nix :D

    AntwortenLöschen
  116. "Das Appartement" mit Shirley MacLaine und Jack Lemmon - beste Schlaftablettenselbstmordversuchrumschlepperei der Filmgeschichte
    Chr.

    AntwortenLöschen
  117. also ich würd bei 54-A jetzt einfach mal "Dogville" sagen

    AntwortenLöschen
  118. ey leck mich fett, wo is mein kommentar mit der lösung!

    hatte n 20zeiliges essay zu 54_B verfasst, jetzt halt nur noch: The Mission...

    AntwortenLöschen
  119. @ Hannes --> KORREKT

    Also manchmal ... du bist echt unfassbar!
    Aber jetzt mal im Ernst ... wie hast den DAS schon wieder gelöst?? (inklusive der elendigen Bildstörung :-(

    AntwortenLöschen
  120. ich fahr voll auf den streifen ab, und de niro mit langen haaren und vollbart is selten ;)

    nachti!

    AntwortenLöschen
  121. Mein Tipp zu 56: Mitternachtsspitzen

    AntwortenLöschen
  122. @ Katrin

    Nah dran .. war zeitlich etwas früher ;-)

    AntwortenLöschen
  123. 57: Nachts, wenn Dracula erwacht (1970)
    Kinski als irrer Renfield, der von Dracula (der grandiose Christopher Lee) als Gehilfe benutzt wird. Kein Meisterwerk, aber guckbar. Hoffentlich beschmiert er die Wand mit Blut und nicht mit Scheiße...

    Alles Gute zum Geburtstag nochnmal, Corny!

    AntwortenLöschen
  124. Herr Schmidt sagt: Filmquiz 56 "Bei Anruf Mord"

    AntwortenLöschen