Fun Stuff
Montag, 31. Oktober 2011
Star Trek: Fleet Captains
Corny`s Spieleecke, Star Trek, Sinnlose Anschaffungen, Kuriose Aktionen
ES IST DAAAAAAAAA!!!!!
Christian "Wackelhand" Maueröder war so nett und hat den fantastsichen Auspackmoment dokumentiert:
Man geht mir einer gerade ab :-)
Review: Wild Target - sein schärfstes Ziel
Filme und Serien
Bodo: 8/10
""
Corny: 7,5/10
"siehe Fazit"
Doc: 9/10
"lang nicht mehr soviel gelacht - und jetzt weiß ich, dass ich eine Baretta will :-)"
Eva: 8/10
"teils bisschen lang, sehr guter britischer Humor"
Jessi: 9/10
"Die armen Katzen! Supr lustig!"
Jones: 7/10
"Teilweise etwas bemühter engl. Humor, aber hauptasche die Katze stirbt!"
Markus: 6/10
""
Noreen: 8/10
"schöner englischer Humor"
Heute:
Wild Target - sein schärfstes Ziel
Wild Target - sein schärfstes Ziel
Produktionsjahr: 2010
Laufzeit: 98 min
Laufzeit: 98 min
Budget: 8 Mill. $
Einnahmen: 1,5 Mill. $
Einnahmen: 1,5 Mill. $
Zur Homepage: Hier klicken
Der Trailer:
God save the queen. Willkommen zur Tea-Time!
Willkommen auf der großen Insel, die berühmt ist für ihr feuchtes Wetter, dem schlechten Essen und seinem trockenem Humor. Und in bester britischer Tradition, so ganz unkonventionell, wird uns auch „Wild Target“ präsentiert: Ein Elite-Profikiller in einer Mischung zwischen einem gealtertem James Bond, dem No-Sexapeal von Prinz Charles und dem Aussehen von Mick Jagger soll eine sexy Trickbetrügerin umnieten. Er (Achtung „überraschende“ Wendung) verliebt sich jedoch in sein Opfer („WOW“), versteckt Sie bei sich und muss Sie anschließend gegen all die neu angeheuerten Profikiller retten. Die Trickbetrügerin wiederum ist eine unfassbar geile Wixvorlage und es ist schlicht unrealistisch das SO eine Frau, die Männern mit links feuchte Träume schenkt, sich für den unattraktiven alten Sack von Profikiller interessieren würde, geschweige denn das Bettchen teilt!
Heute im Homeshopping-Kanal: Großkalibrige Waffen für Jedermann! |
Das ungleiche Trio wird durch den Ron Weasly Darsteller Rupert Grint vervollständigt, der in einer nervigen Buddyrolle die Zuschauer in den Wahnsinn treibt. Solch „Buddy“rollen kennt man ja nur zugut aus den dummen amerikanischen Filmen; dort sind es zumeist Schwarze mit 200 % Sprechgeschwindigkeit und einem Hang zu blöden Sprüchen. Hier wird aber einfach nur die Rolle aus Harry Potter nochmals aufgelegt – nur halt mit Haschischdampf eingeweichtem Blödhirn und noch dussliger. Schade Potential verhauen!
"Mein Gott war das ein Furz - die Tür ist ja noch schwarz vor Scheiße" |
Ansonsten spielt der Film mit den Trio zu 90 % auf einem einsamen, englischen Landgut. Das hört sich nun alles arg langweilig an und wäre es mit ziemlicher Sicherheit auch, ja wenn da nicht die liebevolle, britische Umsetzung eine wahre Lachmuskelexplosion zaubern würde. Während also die Filmhandlung so erfrischend wie ein Knäckebrot zum Tee rüberkommt – so schafft es der Film dennoch aufgrund seines konsequent humoristisch und liebevoll trockenem-britischem Humor den Zuschauer so einige Lacher abzuringen.
Fazit:
Wenn man britischen Humor liebt, über die vorhersehbare Story hinwegsieht und den schlecht agierenden Rupert Grint visuell ausblendet , dann erlebt man einen soliden, witzigen und liebevollen Film über einen Profikiller und seine Geliebte. Tote Haustiere inbegriffen! Gesamtwertung:
Einzelwertungen:
""
Corny: 7,5/10
"siehe Fazit"
Doc: 9/10
"lang nicht mehr soviel gelacht - und jetzt weiß ich, dass ich eine Baretta will :-)"
Eva: 8/10
"teils bisschen lang, sehr guter britischer Humor"
Jessi: 9/10
"Die armen Katzen! Supr lustig!"
Jones: 7/10
"Teilweise etwas bemühter engl. Humor, aber hauptasche die Katze stirbt!"
Markus: 6/10
""
Noreen: 8/10
"schöner englischer Humor"
Samstag, 29. Oktober 2011
Freitag, 28. Oktober 2011
Donnerstag, 27. Oktober 2011
Dienstag, 25. Oktober 2011
Bankenkrise? Eurokrise? Scheiß drauf - viel schlimmer ist die:
Body-Counter + Games, Fun Stuff
19.10: Flutkatastrophe in Thailand macht Festplatten teurer
24.10: Preise für Festplatten steigen rasant
25.10: Restposten externer 2-TByte-Festplatten für 59 Euro
FESTPLATTENKRISE!!!
OMG!
Aufgrund der aktuellen Flutkatastrophe in Thailand ist ein Großteil der weltweiten Festplattenproduktion ausgefallen. Eigentlich ist das ja aufgrund der humanitären Katastrophe ein uninteressantes Nebendetail - ABER Golem.de führt sich aktuell auf wie ein hysterische Hausfrau der das Waschmittel ausgegangen ist. In apokalyptischen Wahnträumen wird uns hier die digitale Apokalypse vorgebetet - gleich gefolgt von der Cholera, Pest und Syphilis.
Wer sich selbst ein Bild machen will:
19.10: Flutkatastrophe in Thailand macht Festplatten teurer
24.10: Preise für Festplatten steigen rasant
25.10: Restposten externer 2-TByte-Festplatten für 59 Euro
Gerade letzterer Artikel beschreibt den Einkauf einer externen Festplatte bei Media Markt wie ein orgasmische Nahtod-Erfahrung - bei der ich mich frage ob die Redakteure zuviel "Chips" gefuttert haben ;-)
Montag, 24. Oktober 2011
Sonntag, 23. Oktober 2011
Samstag, 22. Oktober 2011
Freitag, 21. Oktober 2011
Comic Festival - Intermezzo
Corny´s Comic Ecke
Nein, das ist NICHT Obelix!
Quo Vadis - Comic?
Asche auf mein Haupt - ich weiß Ihr wartet schon sehnsüchtigst auf den längst überfälligen Beitrag zum 3. Comic Festvial Tag - und ja (!) er ist schon fast fertig ;-)
Um die Wartezeit etwas zu verkürzen wollte ich an dieser Stelle eine kleine Anektode, eigentlich viel mehr eine erschreckende Beobachtung darlegen: Ich bin mit meinen nun bald doch 30 Jahren (seufz!) der JÜNGSTE aktive Besucher auf den Comic Festivals/Comic Saloons. Ok, im Bereich US-Import-Superhelden-Strampelanzügen-Softcover-Schundmagazinen tummeln sich noch so einige pickelige Jünglinge - aber selbst dort ist die Anzahl der nachwachsenden Comiclesenden doch recht überschaubar.
Woran liegts? Kurz gesagt: Was mich interessiert ist "old fashioned". Die guten alten Franko-Belgischen Comics à la Luky Luke, Asterix, Spirou und Tim und Struppi - sind (bis auf die genannten Klassiker) einfach Comics der alten Generation. Zwar ist aktuell in diesem Comicbereich ein Miniboom zu beobachten - doch beschränkt sich dieser komplett auf hochwertige Hardcoverausgaben bzw. Gesamtausgaben alter und langwieriger Comicreihen. Auf dem billig Softcoverbereich erscheint nüx! Das zeigt, dass im Grunde eben jene Leute sich diese teuren Hardcover-Edel-Ausgaben zulegen, die schon als Kinder diese geliebt haben und nun endlich das nötige Kleingeld besitzen sich diese erneut in nostalgischer Verklärung zuzulegen.
Und warum dann ich? Nun ich vermute, dass mich da meine beiden 12-16 Jahre älteren Brüder angesteckt haben (ähnlich dem GUTEN Star Trek Virus ^^). Ich habe so viele Heftchen "geerbt" die meine Generation so gar nicht mehr bekommen konnten. Das führt nun für mich zu der aktuell grandiosen Situation das ich die Alben in hervorragender, einmaliger und fantastischer Buchqualität erstehen kann - aber führt auch zwangsweise in 10-15 Jahren dazu, dass kein neuer Stoff mehr gedruckt wird - da die Hauptklientel schlichtweg weggestorben ist.
Aber ist nun "Comic" ansich ausgestorben und für die Generation Neo uninteressant? Mitnichten! Das Zauberwort heißt: MANGA! Ja, Manga ist der aktuelle Jugendtrend - so wie halt vor 20-30 Jahren Asterix so lieben und fiebern die Kinder heute "One Piece" oder "Detective Conan" entgegen. Einfach gesagt: Es gibt zwei große Zweige in der Comicwelt: Der alte Franko-Belgische - der ganz klar nicht mehr lange überleben wird; und zweitens: Der Mangabaum der schon lange den Comicmarkt dominiert. Denn da wo heutzutage Comics in den Kiosken fehlen, findet man im 5 € Bereich Tonnen an asiatischer Zeichenkunst. Und ich bin mir sicher das in 15 Jahren aufeinmal Hardcover-Super-Duper-Edel-Luxus-Gesamtausgaben von eben One Piece oder Detective Conan geben wird ;-)
Doch leider ist dadurch der Comicmarkt komplett zweigeteilt - ähnlich den Klingonen zu den Romulanern. Ab und an gibt es zwar Überschneidungsmasse - aber im Endeffekt haben beide Comicbereiche ihre Parallelwelten gegründet. So wandern die Comicbegeisterten nach München aufs Festival oder nach Erlangen auf den "Saloon" - während die Mangabegeisterten eben auf Ihre Feste gehen. Und ich finde es richtig schade, dass es anscheinend einfach nicht möglich ist beides nebeneinander zu zelibrieren. So findet man halt die Scheintoten auf den Comicfestivals und die attraktiven Blondinen auf den Mangaevents - um es einmal überspitzt auszudrücken.
Und wie krass das ganze ist, wurde mir erst bei der aktuellen Ausgabe von "aufgezeichnet.tv" bewusst. Hierbei gab es ein Manga Spezial - und das erste was mir sofort aufgefallen ist - wie Jung doch die Leute dort sind. Und den Bericht will ich Euch auch nicht vorenthalten:
Nein, das ist NICHT Obelix!
Oh, und noch ein "kleiner" aber feiner Unterschied. Mangas konnten auch endlich die" homogenetischen" Lebewesen auf unserem Planeten erstmals an Comics heranführen. So sind auf "meinen" Festivals bisher keine Frauen (ich glaube so heißen diese Wesen) gesichtet worden. Protest!
Donnerstag, 20. Oktober 2011
Neue Gemeinschafts-Euro Münze 2012
Münzsammlung
Ja noch gibts den Euro ;-). Und nach der 2 Euro Sondermünze "römische Verträge"von 2007, sowie der "10 Jahre Wirtschafts - und Währungsunion" von 2009 wurde nun die 3. gemeinsame Sondermünze für die inzwischen 17 Euroländer ausgewählt und beglückt uns ab 2012:
"10 Jahre Euro"
Ja noch gibts den Euro ;-). Und nach der 2 Euro Sondermünze "römische Verträge"von 2007, sowie der "10 Jahre Wirtschafts - und Währungsunion" von 2009 wurde nun die 3. gemeinsame Sondermünze für die inzwischen 17 Euroländer ausgewählt und beglückt uns ab 2012:
Mittwoch, 19. Oktober 2011
Dienstag, 18. Oktober 2011
Sonntag, 16. Oktober 2011
Nicht mein "Bibel TV!"
Allgemeines, Fun Stuff
Ich bin gerade auf einer Stepvisite daheim - und natürlich wurde ich so "nebenbei" zum helfen eingespannt ;-) So durfte ich die Gartenmöbel erst in den Schuppen, dann (weil es dort doch irgendwie im Weg rumstand) das ganze Zeugs auf den Speicher schleppen, von dort andere Sachen in den Keller und soweiter und sofort. Dann "durfte" ich mich gerade auch um unseren Fernsehr kümmern "ARTE geht nicht mehr". Nungut, aufgrund eigenen kulturellen Interesses und weil ich die SAT 1 Pseudodokumentation "Messie TV" nicht mehr ertragen konnte, setzte ich mich hin und habe die Progammleiste neu zusammengestellt. Um ein einheitliches Programmschema zu erlangen programmierte ich natürlich die einzelnen Kanäle so zusammen das sie aufeinanderfolgend und sinnvoll zusammengestellt waren. Dabei war mir "Bibel TV" ein Dorn im Auge. Guten Herzens wollte ich diesen "Kanal" durch ARTE ersetzen doch ein aufschreien meiner Mutter hinderte mich in letzter Sekunde daran "Nicht mein BIBEL-TV" erschallte es im Raum. "Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?". "Doch, doch". "Hast Du den überhaupt jemals angeschaut?"; "Ohja, sogar sehr oft - da verzichte ich lieber auf ARTE". Kopfschüttelnd suchte ich einen anderen Programmplatz, weiter hinten. Auf Tele 5 konnte sie verzichten - mir solls recht sein ;-)
Freitag, 14. Oktober 2011
Blockbusterwahl - November 2011
Filme und Serien
Wahl zum Novemberhit 2011
Zu den Hintergründen gehts HIER LANG!
Und nun kommen wir zu den nomminierten für November 2011:
In der Kategorie
Äctschn:
Die kommenden Jahre:
Miral:
The Tourist:
In der Kategorie
Komödie:
Burke and Hare:
Meine Frau, unsere Kinder und ich:
Umständlich verliebt:
Die Abstimmung läuft bis Sonntag, den 23.10.
Und die Abstimmung findet ihr auf der rechten Seite!
Donnerstag, 13. Oktober 2011
Blockbuster-Wunschfilm Reloaded XXL 2011
Filme und Serien
Blockbuster - Härter, Besser, Bunter!
Und IHR stimmt ab!
Vorspiel:
Bisher liefen bei mir ab und an Filme im kleinen Couch-Heimkinoverfahren, die vor kurzen auf den blauen Scheiben rauskamen. Und bisher lies ich den Film durch Freunde von mir aussuchen. Doch JETZT weite ich das einmal "etwas" aus. In Zukunft schaut das nun wie folgt aus:
Intermezzo:
Einmal im Monat wird ein Film von mir reviewt der vor etwa einem Jahr im Kino erschien - und IHR wählt diesen Film aus! Dabei wird es je 3 Filme aus den Oberkategorien "Action" und "Komödie" geben. Die Wahl wird hier auf den Blog ungefähr 1-2 Wochen laufen. Der Gewinnerfilm wird anschließend von mir besorgt und dann wiezuvor in einer kleinen privaten Gruppe von Cineasten geliebt, zerpflückt und reviewt. Und am besten alles drei zugleich.
Kurz gesagt:
Ihr empfehlt uns einen Film den wir genießen dürfen oder ertragen müssen - je nachdem wie fies ihr seit ;-)
Und morgen enthüllen wir hier die nomminierten für November 2011!
Mittwoch, 12. Oktober 2011
Schreck lass nach - ein Trailer fürn Arsch:
Filme und Serien
The Avengers:
Was haben Sie uns das Maul sabbrig gemacht mit all den Anspielungen und Hinweisen in den letzten Marvel Filmen - und jetzt so ein unverschähmter Scheißdr... Sorry, da kann ja meine Nachbarstochter mit ihrem iphone nen besseren Film drehen! (Wobei ich ihr dauernd ein Samsung Galaxy S II empfehle - aber glaubt ihr die Jugend von heute will einem noch zuhören?)
Montag, 10. Oktober 2011
Erdumrundung von der ISS aus gesehen:
Allgemeines
Da ich aktuell meine Zeit im Bett verbinge *hust* mal was schönes zum ablenken:
Beindruckt war ich von den vielen vielen Lichtern - die Erde erscheint mir gar nicht "grün" vielmehr als würden die Kontinente bersten und Lava austreten. Und die Gewitterblitze waren auch faszinierend!
Sonntag, 9. Oktober 2011
Samstag, 8. Oktober 2011
Freitag, 7. Oktober 2011
Donnerstag, 6. Oktober 2011
Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien 75
Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien
Teil 75:
The Big Bang Theory:
Stein, Papier, Schere, Echse, Spock:
Und für alle die die Regeln haben wollen:
Viel Spaß beim spielen!
Montag, 3. Oktober 2011
Samstag, 1. Oktober 2011
Abonnieren
Posts (Atom)