Mittwoch, 26. Februar 2014

Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien 120

Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien, Body-Counter + Games


Teil 120:

 Starmade
 - das Minecraft in Space
 


 Und eine gewisse "Dame" erkennen wir doch da SOFORT, gell ^^


Und MORGEN gibts dann endlich (und auch wirklich) den nächsten Kino-Mitgehfilm!

Tut mir leid, dass es sich jetzt so lange verzögert hat. Normalerweise bereite ich schon immer am Wochenende die komplette nächste Blog-Woche vor, hab aber zuletzt meinen Bruder in München besucht und dann hats mich mich in den letzten Tagen mit den Kopfschmerzen erstmal wieder flachgelegt *seufz*.

Soweit gehts jetzt wieder - daher dann bis morgen ;-)

Sonntag, 23. Februar 2014

Trailershow: "Malefice - Die dunkle Fee"

Filme und Serien

Des Pudels wahrer Kern!


    

Meinung:
Asche über mein Haupt! Hatte ich doch noch vor kurzem (3 Tage ist es her) angekündigt, schon am nächsten Tag (also vor somit zwei Tagen) hier den nächsten Kino-Mitgeh-Kuschel-Wohlfühl-Film anzukündigen, so hat mal wieder das unheimliche & bösartige Zeitparadoxonmonster zugeschlagen ;-) und mit einem gewissen "Delay" kündige ich es *tada* heute ... morgen an.

Den vor dem nächsten Kinowunschfilm möchte ich ersteinmal DEN Film vorstellen, der es auch beinahe geschafft hätte mich direkt ins Kino zu locken und mein hart verdientes Kupfergeld aus den Taschen zu ziehen: Der 130 Millionen Dollar schwere "Maleficent - Die dunkle Fee". 

Bei reinem Betrachten des Trailers, empfinde ich initial nicht den Hauch des Wunsches diesen Film sofort sehen zu möchten. Im Grunde erinnert er mich sogar frapierend an dem finanziell & künsterlischen Disastermovie "Jack and the Giants". Doch wo Disney drauf steht - da steckt auch Zauberqualität dahinter. Und gerade mit Rapunzel und  der Eiskönigin (Review folgt bald .... irgendwann im Jahr ;-) hat Disney zuletzt zauberhafte Neuinterpretationen alter & verstaubter Klassiker hervorgebracht.

Doch *oh-weh* NOCHMAL eine Gebrüder Grimm Märchenverfilmung? Nochmal Rapu, ... Schneew, .... Dornröschen??? Mitnichten! Den bei Malefice handelt es sich nicht nur um ein "schlichtes" Remake des wundervollen Disneyklassikers von anno 1959 (!), hier wird die Geschichte erstmalig aus Sicht der titelgebenden Hexe wiedergegeben! Warum wurde Sie eigentliche Böse? Was hat man Ihr angetan? Exakt DAS ist die Prämisse dieses Films! Und hierbei hoffe ich das Disney sich tatsächlich erstmalig von seinem alten und eingesessenen "Gut vs Böse" Schemata löst und zeigt, dass auch das Gute Böses hervorbringen kann und das Böse nicht nur aus purer Boshaftigkeit so schön diabolisch sein kann. Ja, ich gehe sogar soweit das ich erhoffe, dass Disney sein bisheriges Erzähluniversum komplett auf den Kopf stellt und uns somit ein filmhistorischer Moment im Kino erwartet. (So wie TRON .... wobei so toll war der ja dann im Rückblick auch wieder nicht)


Doch vor Malefice würde ich gerne noch einmal die historische Vorlage in Augenschein nehmen - aber exakt hier stellt sich nun Disney selbst ein Bein. Den Dornröschen ist einer der sogenannten "Tresor" Filme: Filme die nur kurz auf DVD / Blu-Ray erhältlich sind und dann für 7 Jahre wieder im Tresor des Hollywoodstudios verschwinden (Das mit dem Tresor kann man übrigens hierbei ganz wörtlich nehmen, den im Vorspann der Blu-Ray Menüs erscheint ein Tresor mit Mauskopf der sich öffnet ...). Und Dornröschen ist leider nun der einzige dieser Tresor Filme, den ich leider noch nicht digital remastered auf Blu-Ray habe. Und ich bin es auch nicht bereit nun horrende 75 € für den Film hinzulegen. Vorallem da ja schon für August diesen Jahres eine Neuauflage angekündigt ist. Daher sind die Preise für den Film zwar inzwischen auch auf "nur" noch 45 € gefallen - aber selbst so - nein Danke!! Daher werde ich ersteinmal auf den Genuss von Malefice verzichten um dann in einem tollen Heimkino-Doppelfeature den alten und den neuen Film direkt hintereinander in Augenschein zu nehmen :-)



Fazit:
Hoffentlich ein Herz für das Böse!?

 Kinowahrscheinlichkeit:
Aufgrund der dämlichen Tresorreglung des alten Films - nope!

Donnerstag, 20. Februar 2014

Monuments Men: Gecancelt !!!

Filme und Serien



Nachdem die bisherigen Kritiken eher durchwachsener Natur waren (nicht schlecht, nicht falsch verstehen - aber auch nicht hyper-dyper-genial) und weil, wie ich ursprünglich ja auch schon befürchtet hatte, der Film leider auch nicht im großen Kinosaal des örtlichen Kinos anlaufen wird - wird hiermit die Filmbesichtigung erstmal abgesagt. :-(

Erstmal weil er später in der Auswahl im Rahmen der beliebten Blockbusterabstimmung dran kommen wird - und selbst wenn er da nicht gewinnen sollte, (was ich mir eigentlich nicht denken kann), so werde ich mir den Film so oder so sicher noch zulegen. Alleine schon wegen dem hoffentlich guten Making-Of und Dokumaterial was die Macher noch auf die Disc pressen werden.


Was nun aber der nächste "Wunschfilm" wird?
Das stelle ich morgen vor - stay tuned!

Mittwoch, 19. Februar 2014

Steam Trek - The Moving Picture

Star Trek, Filme und Serien, Fun Stuff
"In Space, no-one can hear you"




Nach dem Beitrag zum deutschen Steam Punk Edeloptik Selfmadefilm "Airlords of Airia", machen wir diesmal eine Zeitreise in die unendlichen Tiefen der Star Trek Fanfilm Produktionen :-)


1994 war ein gutes Jahr: Star Trek: TNG und Star Trek: Deep Space Nine liefen im TV (= satte 52 Stunden beste Unterhaltung, yeah!) und mit Star Trek: Treffen der Generationen lief auch noch ein Star Trek Film in den Kinos. Die Star Trek Euphorie war somit an ihrem Höhepunkt angelangt und so verwundert es auch nicht das just zu diesem Zeitpunkt auch einer der besten und vorallem originellsten Fanmade Filmchen rund um Star Trek entstand. 


Das besondere daran: Es wurden perfekt die damaligen technisch bedingten Limitierungen umschifft: Ohne heutige Rechenpower und filmtechnischem Equipment wurde aus der Not eine Tugend und aus unserem geliebten Star Trek entstand eine liebevolle Steampunk Hommage, die in dieser Art genauso in den goldenen Zeiten der Stummfilmära hätte erscheinen können. Im Grunde schenken uns die Mache mit eben diesem Film ein Art "Stone Trek". So also hätte Star Trek zu Zeiten von Charlie Chaplin und Buster Keaton ausgesehen.  
Faszinierend!



Und bei den Klängen der Star Trek Fanfare und der liebevoll gemachten NCC 1, U.S.S. Isambard - ach da geht mir doch das Herz auf :-)


Wer noch ein bisschen mehr über "Steam Trek - The Moving Picture" erfahren möchte, dem lege ich wärmsten die Homepage der Macher ans Herz: Klick mich!

All pictures from: steamtrek.blogspot.de

Montag, 17. Februar 2014

Airlords of Airia

Filme und Serien, Fun Stuff

Steampunk made in Germany


    
Meinung:
Immer wieder faszinierend was so in digitaler Heimarbeit auf die Beine gestellt wird. Mit "Airlords of Airia" kommt ein - im wahrsten Sinne - fantastisches Abenteuer das so alles hat was man sich als Steampunk Fan nur wünschen kann: Lufschiffe und Luftschiffkämpfe, ulkige Maschinen, Damp, Rauch und .... Drachen! ;-) Ansonsten krankt das Selfmade Projekt mal wieder am üblichen: Fantastische Effekte meets hölzerne Darsteller. PLUS diesmal eine unabsichtlich witzig-denglische Synchronisierung *kicher*. Und die Tomb-Raider-Darstellerin legt im übrigen in etwa soviel Ausstrahlung und Charisma an Tage wie mein linker Zehennagel. Aber ich kann mir schon denken mit welcher deutschen Tugend die ins Team kam ;-)


Ansonsten guggt Euch DAS mal an - und dann sagt mir nochmal einer ICH wäre ein Geek ^^





Samstag, 15. Februar 2014

Freitag, 14. Februar 2014

Trailershow: "Iron Sky 2 - The coming race"

Filme und Serien

"Nein, nein, nein!"


    
Meinung:
Unabhängig des nichtssagenden Teasers erschreckt mich noch viel mehr die Inhaltsangabe: Iron Sky 2 soll 20 Jahre nach dem 1. Teil spielen. Die Erde ist inzwischen komplett unbewohnbar (siehe Ende Iron Sky) und die wenigen Überlebenden (Nazis?) haben es sich auf dem Mond mal so richtig gemütlich gemacht. Da aber so ein Mond irgendwie doch auf Dauer ziemlich trostlos sein kann, ist die letzte Rettung der Menschheit: Der heilige Gral (!). Richtig gelesen, der Gral! Um diesen zu finden macht sich daher ein Team von (Nazi) Mondbewohnern auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde (!) weil, nun ja der Gral dort sein soll. Leider stehen Ihnen dabei eine Rasse an Mensch-Reptil-Hybriden (!) sowie einer Armee von Dinosaurieren (!) entgegen (!!!!).


 ....

Ja, was soll man dazu eigentlich noch sagen? 


Für mich war ja Iron Sky (1) eine witzige, neue Idee - die trotz ihres Trashinhalts den erfrischenden Duft des Independent Movies ausstrahlte; Ja mich sogar regelrecht fesselte und erfreute. Kurzum ich war begeistert - was aber auch vorallem daran lag, dass ich die Macher hinter dem Kleinod schon recht lange kannte und ihr Wirken aufmerksam verfolgte: So waren Sie es doch, die als kreative Köpfe hinter dem grandiosen Star Trek meets Babylon 5 Crossover "Star Wrek: In the Pirkinning" steckten, der bei seinem Erscheinungszeitpunkt spielend seine beiden SciFi Vorlagen nicht nur optisch übertrumpfte. Und das durch ein paar Studenten die das in ihrer Freizeit in über 7 Jahren am Heimrechner zusammendigitalisierten. Schlichtweg der Hammer!

Beim heiß ersehnten betrachten von Iron Sky (Review hier), stellte ich dann jedoch fest das viele Erzählstränge und Wendungen doch recht nah an dem intergalaktischem Vorgänger lagen. Daraus folgert bei mir die Befürchtung, dass die Macher eben nur selbiges können. Ähnlich wie ein Witzeerzähler der immer und immer wieder die gleichen Gags raushaut, oder wie Onkel Kurt der auf den Familienfeiern immer und immer wieder die gleichen Geschichten erzählt. Bis einem vor Langeweile die Ohren bluten. Kurzum - ich erwarte von den Machern exakt das selbe wie vorher und das ist eben leider nicht mehr genug.

Denn wie bei vielen guten Independent Ideen: Ein reines "Remake" funktioniert da nicht mehr. Denn sein wir mal ehrlich: Den Independent Filmen verzeiht man aufgrund ihres knappen Budgets und zumeist studentischen Eiffers, so manch dilletantisch umgesetzte Aspekte. Es ist halt der Charm des Underground Films. Doch bei einem Sequel geht das schlicht weg einfach nicht mehr.
Und im Grunde finde ich es auch irgendwie sehr schade das Iron Sky überhaupt weitererzählt wird - so hatte es doch ein eigentlich befriedigendes und endgültiges Ende gefunden. :-(


Fazit:
Einmal ist keinmal?
Manchmal ist das einemal schon genug - richtig Bobbeles? ;-)


Kinowahrscheinlichkeit:
Sorry, nein!

Mittwoch, 12. Februar 2014

Ein dreiköpfiger Affe!

Body-Counter + Games
 
Giga Trivia zum zweitbesten Adventure aller Zeiten:



So und was ist das wohl meiner Meinung nach BESTE Adventure aller Zeiten? 
Naaaa? ;-)

Dienstag, 11. Februar 2014

Die NEUE Harry-Potter-Filmreihe - Das wissen wir bisher!

Filme und Serien

Na, da bin ich aber mal gespannt ob das was wird ^^


Montag, 10. Februar 2014

Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien 119

Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien, Fun Stuff

Teil 119:

Schöne Töchter by Flix
Quelle: Der fantastische Flix
(KAUFT SEINE BÜCHER - am besten Faust, oder Don Quijote!!)

Sonntag, 9. Februar 2014

Trailershow: "A Million Ways to Die in the West"

Filme und Serien

Hilarious



    
Meinung:
Ich liebe diesen Film JETZT schon! Er trifft EXAKT meinen Humor! Und da sich jetzt jeder fragen wird: Was ist den "EXAKT" dein Humor? Nun, ich liebe diesen typisch britisch-trockenen Humor, der aus einer eigentlich normalen, alltäglichen Situation ins absolut irreale, skurrile abtriftet. Nehmt z.B. Hot Fuzz, oder Shaun of the Dead. Auch das jemand (oder in britischen Filme häufig Haustiere) auf eine absolut absurde Art und Weise ums Leben kommt. Diese unerwartete und manchmal auch übertrieben brutale, aber noch ästhetisch schöne Gewalt. So wie auch in diesem Trailer. Was ich hingegen gar nicht mag ist der typ. amerikanische Fäkalhumor. Bei American Pie gehts ja noch - aber z.B. bei Kill the Boss - dieser saudämliche, auf Genitalienwitzen reduzierte Humor. Find ich einfach nicht witzig - sorry! Und ja, auch bei "A Million Ways to Die in the West" kommen diese typischen Pimmelwitzchen vor - aber im Ganzen lebt der Trailer eher diesen von mir so geliebten, absurd, übertriebenen Humor - auch hinsichtlich der unmöglichsten Arten umzukommen. Toll! (Eine weitere TOP Empfehlung hierbei ist von mir: Tucker and Dale vs. Evil.

Fazit:
Schlagt mich - aber irgendwie erinnert mich der Film frappierend an "Schuh des Manitu" - nur eben gut gemacht ;-)

Kinowahrscheinlichkeit:
Nein - aber auf Blu-Ray, aber hallo ^^

Samstag, 8. Februar 2014

A big challenge for Sherlock-Khan-Benedict

Fun Stuff

Four is a bigger number than Three - indeed ^^

Freitag, 7. Februar 2014

Heute Abend: Blacula auf Tele5!!!

Filme und Serien

Aus der Reihe "SchleFaZ":

Donnerstag, 6. Februar 2014

Happy Birthday liebes Star Trek Online!

Body-Counter + Games, Star Trek

Alles Gute zum 4. Burzeltag!


Mittwoch, 5. Februar 2014

Der Geist im Aufzug

Fun Stuff

Alter Schwede - hätte ich da Schiss gehabt ^^


Dienstag, 4. Februar 2014

Die 10 Flops aus dem Spielejahr 2013

Body-Counter + Games, Star Trek

Star Trek ?!?
PFUI GAMSTAR PFUI!!!! ;-)


Montag, 3. Februar 2014

Die 10 besten Spiele aus dem Spielejahr 2013

Body-Counter + Games

Präsentiert von unseren guten Freunden - Der Gamestar!


Sonntag, 2. Februar 2014

Samstag, 1. Februar 2014