Mittwoch, 19. Februar 2014

Steam Trek - The Moving Picture

Star Trek, Filme und Serien, Fun Stuff
"In Space, no-one can hear you"




Nach dem Beitrag zum deutschen Steam Punk Edeloptik Selfmadefilm "Airlords of Airia", machen wir diesmal eine Zeitreise in die unendlichen Tiefen der Star Trek Fanfilm Produktionen :-)


1994 war ein gutes Jahr: Star Trek: TNG und Star Trek: Deep Space Nine liefen im TV (= satte 52 Stunden beste Unterhaltung, yeah!) und mit Star Trek: Treffen der Generationen lief auch noch ein Star Trek Film in den Kinos. Die Star Trek Euphorie war somit an ihrem Höhepunkt angelangt und so verwundert es auch nicht das just zu diesem Zeitpunkt auch einer der besten und vorallem originellsten Fanmade Filmchen rund um Star Trek entstand. 


Das besondere daran: Es wurden perfekt die damaligen technisch bedingten Limitierungen umschifft: Ohne heutige Rechenpower und filmtechnischem Equipment wurde aus der Not eine Tugend und aus unserem geliebten Star Trek entstand eine liebevolle Steampunk Hommage, die in dieser Art genauso in den goldenen Zeiten der Stummfilmära hätte erscheinen können. Im Grunde schenken uns die Mache mit eben diesem Film ein Art "Stone Trek". So also hätte Star Trek zu Zeiten von Charlie Chaplin und Buster Keaton ausgesehen.  
Faszinierend!



Und bei den Klängen der Star Trek Fanfare und der liebevoll gemachten NCC 1, U.S.S. Isambard - ach da geht mir doch das Herz auf :-)


Wer noch ein bisschen mehr über "Steam Trek - The Moving Picture" erfahren möchte, dem lege ich wärmsten die Homepage der Macher ans Herz: Klick mich!

All pictures from: steamtrek.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen