Sonntag, 9. Februar 2014

Trailershow: "A Million Ways to Die in the West"

Filme und Serien

Hilarious



    
Meinung:
Ich liebe diesen Film JETZT schon! Er trifft EXAKT meinen Humor! Und da sich jetzt jeder fragen wird: Was ist den "EXAKT" dein Humor? Nun, ich liebe diesen typisch britisch-trockenen Humor, der aus einer eigentlich normalen, alltäglichen Situation ins absolut irreale, skurrile abtriftet. Nehmt z.B. Hot Fuzz, oder Shaun of the Dead. Auch das jemand (oder in britischen Filme häufig Haustiere) auf eine absolut absurde Art und Weise ums Leben kommt. Diese unerwartete und manchmal auch übertrieben brutale, aber noch ästhetisch schöne Gewalt. So wie auch in diesem Trailer. Was ich hingegen gar nicht mag ist der typ. amerikanische Fäkalhumor. Bei American Pie gehts ja noch - aber z.B. bei Kill the Boss - dieser saudämliche, auf Genitalienwitzen reduzierte Humor. Find ich einfach nicht witzig - sorry! Und ja, auch bei "A Million Ways to Die in the West" kommen diese typischen Pimmelwitzchen vor - aber im Ganzen lebt der Trailer eher diesen von mir so geliebten, absurd, übertriebenen Humor - auch hinsichtlich der unmöglichsten Arten umzukommen. Toll! (Eine weitere TOP Empfehlung hierbei ist von mir: Tucker and Dale vs. Evil.

Fazit:
Schlagt mich - aber irgendwie erinnert mich der Film frappierend an "Schuh des Manitu" - nur eben gut gemacht ;-)

Kinowahrscheinlichkeit:
Nein - aber auf Blu-Ray, aber hallo ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen