Sonntag, 15. Februar 2009

Kino 2008 - Ein kurzer Rückblick

Filme und Serien

Was lief, was hab ich gesehen?

WALL-E

Danke Pixar, für diesen Hochgenuss der Sinne!


Darum:


The Dark Knight





Hellboy 2


Irgendwie "anders" halt... und doch ganz bekannt?
Die Faszination bleibt bis zum Schluss erhalten. Nie hat man sich sattgesehen, nie hat man sich gelangweilt... ein Film der mit seinem eigentlich mickrigen Budget von "nur" 85 Millionen Dollar, Effekte liefert wie ich sie so noch nie gesehen habe... Eine ganz andere Richtung als noch im 1. Teil, aber eine die fasziniert, fesselt und pure Freude verursacht.
Doch Achtung: (!) Mann muss auch schon selber a weng krank im Hirn sein, um diesen Film wirklich genießen zu können... ;-)

Darum:
(Keine Untot-Nazis, daher einen Punkt Abzug... auch wenns mir echt weh tut)


Hancock
- Endlich ein Held der auch Frauen schlägt -

Frisch-aufgewärmtes Allerlei


Darum:



Indy
4 und der goldscheißende Esel


Gut gemachtes Handwerk.. aber kein Vergleich zu seinen Klassikern:

Daher:
(incl. Bonuspunkt für den CIA-Auftritt des Scrubs-Hausmeisters!!) :-)


Max Payne


Fazit:
Selbst eine "Tetris" Umsetzung MUSS spannender sein, als dieser Rotz von heute!! Zwischenzeitlich wollte ich sogar auf den "Hörspiel-Modus" umschalten. Und der neue "Max Payne" heißt: "Corny Cornsen", denn ICH bin dann doch NICHT eingeschlafen (wie so manch anderer im Kino).

Darum:
(Aber auch nur mit schwerem (!) Nostalgie-Bonus)

2 Kommentare:

  1. Dass der neue Indiana Jones so schlecht wegkommt, wundert mich immer ein wenig.

    Oft wird ihm vorgeworfen, das Alien-Szenario am Ende des Films wär zu futuristisch/unrealistisch/unpassend/an den Haaren herbei gezogen.

    Dabei ist die ursprüngliche Trilogie auch ned viel realistischer: Da wird die Bundeslade gesucht (und auch gefunden) die dann den Nazi-Schergen im wahrsten Sinne des Wortes das Licht ausknipst. Und da wird der heilige Gral gesucht (und auch gefunden), mit dessen Hilfe man sonst tödliche Schusswunden heilen kann. Wie realistisch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag nur:

    1) Fucking Murmeltiere!!! Und was für schlecht animierte!!!
    2) Indy überlebt ne Atombombenexplosion in einem Kühlschrank?? wtf!!
    3) Absoluter Abschuss: Als sein Sohn mit den digitalen Affen Tarzan gespielt hat... totaler Bullshit!!!

    Und das schlimmste:
    Wo waren die Rätsel??? Es war doch von vorneherein klar das es Aliens sind... und nach 1,5 h stehen sie mit dem Kristallschädel vor ner Höllenmalerei und fangen an zu schaffeln "Könnte es sein??... Ja ich weiß ja ned.. . aber ... des kann doch gar nicht sein..."

    Für die saudummen Amis die bis dahin ned kapiert haben um was es geht... ja ok, aber für uns Europäer war des ne Zumutung!!!

    Und für die paar gelungen Szenen (Autojagd, Sohn-Vater Geschichte etc...) hab ich noch des über das Mittelmaß erhoben.

    Den Alien-Rotz ... den hab ich sogar noch ertragen ... als Scifi Fan fand des jetzt gar ned sooo schlimm.... aber als am Ende in einem Digitalen Effektregen die "Dimensionstypen" aus dem Krater verschwinden und gleichzeitig selbigen in Schutt und Asche legen... da hatte ich schon nen gaaaaanz bitteren Geschmack hinten in der Rachengegend!!

    Daher für mich: Kein Vergleich zu 1+3 ... schon vorallem da es keine Nazis gab.... (der 2. Teil war ja auch ned gerade berrauschend)

    AntwortenLöschen