Freitag, 4. Juni 2010

Comic Salon 2010 - Der 2. Tag

Corny´s Comic Ecke
Gutes Wetter draußen = drinnen (fast) nix los! ;-)


Aktueller Stand: 9 Künstler geschafft!

Ok, wenn man mal den Clou raus hat wie alles funktioniert, kommt man auch irgendwie zu seinen Signaturen - also 10/30 hab ich mir ein Ticket für David Lloyd besorgt - 10:45 das Ticket für Eric Marini und dann schnell wieder vor zu Lloyd zum signieren - bei Enrico Marini hatte ich übrigens echt viel Dussel - hatte das Ticket beim Würfeln gewonnen *g*


Das ist .. Tief Luft holen: David Lloyd (V wie Vendetta) beim signieren meines Luxus-Spezial-Hardcover (HC) Buchs!!

Das Teil kam frisch zu Erlangen raus - ist demnächst auch im freien Handel zu bekommen - aber ohne Druck!!! - Diese Ausgabe hier ist auf 99 Exemplare limiert gewesen und ich:


Hatte auch noch die Nr. 1 erwischt!!!!


Und mit der Signatur von Lloyd - ach was sag ich - ja Amon du darfst Dir das Teil auch mal anschauen ;-)



Und selbst Lloyd kannte diese Ausgabe noch nicht - so druckfrisch war sie - und er freute sich so sehr über die hohe Qualität, dass er mit mir und den Leuten von Panini nen netten Plausch abhielt und dabei sich diese HC Ausgabe genüßlich betrachtete:









Da ist sogar die Münchener Ausgabe vom letzten Jahr langweilig dagegen:





Danach stand endlich Enrico Marini (Gipsy, Der Skorpion und Die Adler Roms) auf dem Plan:



Und das Würfelglück hat sich echt gelohnt!



Danach erwischte ich Aymond (Lady S.) bei Zack Editionen:


Jung und noch relativ unbekannt - nur 35 min warten! ;-)


Lady S. kam in einem Variant Cover und ...


Druck zu Erlangen raus (auf comicguide jetzt schon mehr wert als der Preis vor Ort ;-)

Die meisten wollten sich Lady S. zeichnen lassen - dass fand ich irgendwie doof und langweilig und wollte daher:

Fritzroy - und da hat er sich echt Zeit und Mühe gegeben (Fritzroy soll ne Mischung zwischen Scean Connery und Robert Redford sein ;-)


Nachdem ich dann 1,5 h umsonst bei Floch angestanden bin habe ich diesen Herrn am Stand von Epsilon hier entdeckt:

Dédé - und sein Erstlingswerk:



Vielen Dank und so wie ich das Heft bisher gesehen habe wird Dédé nicht lange mehr ohne Schlange in Erlangen sitzen ;-)


Danach noch zu:

von Ehapa rausgegeben.


Text: Thierry Gloris (links) und rechts Zeichnung: Benoit Dellac - zwei waschechte Franzoßen die zum ersten Mal in Deutschland wahren und dem deutschen Bier sehr angetan sind ;-) Jedenfalls kam es zu einem netten Dialogwechsel auch wenn ich mich mit meinem gebrochenen Französisch echt blamiert habe - schade das die anderen Künstler bei Ehapa so überrant werden und bei den beiden nix los war.


Glück für mich, den dadurch bekam ich ne grandiose Zeichnung mit persönlicher Widmung :-)


Dann stand Peter Wiechmann auf dem Programm ... armer Kerl, den die alten glorreichen Zeiten sind schon lange vorbei. Dennoch freute es ihn das seine alten Geschichten nun von Cross Cult in HC und in schwarz-weiß rauskommen. Da sich leider nur wenige für ihn interessierten konnte ich einen netten Plausch mit ihm und den Machern von Cross Cult (die im übrigen wieder Star Trek in Deutschland rausbringen :-) halten und bekam von Wiechmann am Ende sogar seine Visitenkarte um mich mal bei ihm zu melden ... :-)







Dann wartete ich nochmal fast ne Stunde und bekam dann von Adrien Floch meine letzte Zeichnung für diesen sehr erfolgreichen Tag:


Schaut einfach nur genial aus!!!! Und zweimal dürft ihr raten warum ich genau diese Figur so gezeichnet haben wollte!!! ;-)


Oh und nen Druck hab ich auch noch von Ihm erhalten - ach Franzoßen sand schon in Ordnung :-)


Fortsetzung folgt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen