Freitag, 4. Juni 2010

Comic Salon 2010 - Der 1. Tag

Corny´s Comic Ecke
Verdun kann NICHT schlimmer gewesen sein!

Eine der vielen Schlangen an diesem Tag!

Kurz und knapp - wer Krampfadern hat ist für den Comic Salon nicht geschaffen!

Aktueller Stand: 3 Künstler geschafft!

Als erster stand Davide Gianfelice (Northlander) auf dem Plan - doch Panini war komplett überlaufen und die Signiertickets nach 30 min alle weck. Gut dann halt morgen nochmal!


Als zweiter stand Enrico Marini (Die Adler Roms, Gipsy, Raubtiere, Der Skorpion und Der Stern der Wüste) auf der Checkliste - aber die "Planer" von Carlsen habens total verplant. OBWOHL ich extra nachgefragt habe und es hieß: "Nö, kommt jeder dran" wurden dann für 2 Signierstunden doch 25 Tickets ausgeteilt von dennen ich natürlich dann keins abbekommen haben ... da war ich echt sauer!


Als dritter stand Joscha Sauer (Nicht lustig) auf der To-Do-Liste und das hieß:

Warten ....


und warten .. 1,5 h bis ich dran kam.


Joscha war saunett - und er hat mir das oben gezeichnet. Was das ist? Ich wollte nen Lemming der vom Felsen springt und zwar aus einer Zeitmaschinentür raus und beim runterfallen merkt er dass unter ihm noch eine steht ... also ein "Portal" Game Prinzip - fand er ganz witzig und hat sich echt Mühe und Zeit gelassen :-)



Als vierter kam ich bei Flix (viele viele graphic novels) dran - da Flix (so wie ich) ein großer LOST Fan ist!! und vor kurzen die Faust Geschichte novelliert hatte - wünschte ich mir wie Gott sich das Lost Finale anschaut und ein Engel ihn anlabbern will und er ihn wüst abwimmelt... und DAS kam dabei raus:

Coool, what?

Nebenbei: Der Faust war ein Remake von seiner Magisterarbeit von 1998 die ich "zufälligerweise" auch besitze ;-)


Der "neue" Faust

Der "alte" Faust

Flix war sichtlich überrascht - und der werte Herr Christian Moser (!!!!!) bat mich ob er einen Blick in das Erstlingswerk werfen dürfe ... :-) Ich merkte noch frech an: "Naja, der neue Faust ist ja auch zensiert, gell?!?" woraufhin Flix schmunzelte und meinte "Ich war jung und dachte Pimmel zeichen ist witzig ... mmhhh ... ist es bei König auch, aber bei mir klappt das irgendwie nicht" ... Dabei saß Joscha Sauer neben ihm lachte sich eins ab und meinte nur "Doch Pimmel zeichen IST witzig" und malte für Flix nen Pimmel vor all den Leuten ;-) Und den bekam ich dann geschenkt mit ner doppeldeutigen Ruthe Anspielung:


HEHE!


Dann hab ich erfahren dass DERIB (Buddy Longway, Yakari, Attilas und Die Abenteuer von Pythagoras) am Stand von "Finix" zeichnet ... also schnell hin und ich hab gerade noch ne Zeichnung ergattert.




Ein ECHTER DERIB!!!!
Hier seht ihr die hübsche Indianerin: Chinook



Achja und Hella von Sinnen (nur Schmu) war auch da - nur zu der wollte ich echt ned .. aber mir nett zugewunken (!) hat Sie mir trotzdem :-) - Mein Gott ist die Frau geschminkt!


Ausstellungen:

Kam ich nicht wirklich dazu, eine ging über Westerncomics:




Ne andere über Zeitungcartoons im Wandel der Zeit:





Die Aussteller:


Carlsen zentral und rießig - guter Stand!!

Comicplus+ - kam ich noch ned dazu .. als Zeichner haben Sie ja Jusseaume und Pellerin angekündigt - genaue Stunden aber Fehlanzeige!


Schreiber und Leser - die Frau dachte erst ich wolle Sie photographieren ... als ich Sie deswegen ausgelacht und gemeint habe: "Ne, bestimmt nicht" hat Sie kein Wort mehr mit mir gewechselt.

Bunte Dimension - ich mag den Verlag .. weiß auch ned warum so genau!

Epsilon - absoluter Chaoten Verlag - bringt nichts wirklich raus und sichert sich aber wie blöd Lizensen - als Zeichner ist da: Erik. Noch nie gehört? Braucht Euch ned zu wundern!


Splitter - grandioser Verlag (hat nichts mit dem alten Splitter zu tun!) .. Super stand, saunette Leute und während den Wartezeiten kann man den Zeichnungen via Bildschirm zuschauen! Toll!


Mosaik - bringt jetzt unter dem Label auch endlich seine eigenen Comicreihen in Hardcover raus! Thumbs Up! Bücher sind gut gemacht und auf Aymond und Riboldi freu ich mich schon!

Fortsetzung folgt ...

2 Kommentare:

  1. Die Portal-Idee mit dem armen Lemming ist cool :)

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, danke! Ich wollte auch das der Lemmling so richtig enttäuscht "och nöööö" schreit *g* bin mal gespannt ob das mal als richtiges Cartoon von ihm rauskommt ;-)

    AntwortenLöschen