Dienstag, 19. September 2017

Sensation: DS9 Dokumentation kommt!

Star Trek

9552 Funder können nicht irren!


Deep Space Nine - ein Name bei dem Trekkis sofort feuchte Augen und Spitzohren bekommen - gilt die Serie mit ihren epischen Handlungsbögen, Effekten und Storylines doch unter Fans als die beste Star Trek Serie aller Zeiten, die ihrer Zeit weit voraus war. Und so war es eigentlich auch nur eine Frage der Zeit bis endlich mal ein paar der ehemaligen Mitwirkenden die Crowdfunding-Glocke läuten würden, um auf diesen Wege eine würdevolle Dokumentation rund um dieses fast schon vergessene Kleinod serieller Erzählung auf die Beine zu stellen.
Im März war es dann endlich soweit: Der ehemaligen Show-Runner Ira Steven Behr, Spocks Sohn Adam Nimoy und das Produktionsteam hinter "For the Love of Spock" starteten auf Indiegogo den Versuch eine Dokumentation über eben jene fantastische Sci-Fi Serie von 1993 zu finanzieren, um diese noch rechtzeitig zum 20jährigen Dienstende veröffentlichen zu können. Das so ein Mammutprojekt mit zahlreichen ehemaligen Darstellern, Künstlern, Verantwortlichen und Kunstschaffenden nicht mit einer Handvoll Dollars auf die Beine zu stellen ist, sollte eigentlich jedem klar sein, und so erschien das ursprüngliche Finanzierungsziel in Höhe von 150.000 Dollar aufgrund der Erfahrung der Macher hinter diesem Projekt auch als absolut realistisch. Und was soll ich Euch sagen?

Am Ende trugen knapp 10.000 Funder 647.891 Dollar (!!!) zusammen! DER HELLE WAHNSINN! Damit wurde nicht nur die Dokumentation sondern auch noch sämtliche Fundingziele erreicht, womit der Film nicht nur 50 % länger wird als ursprünglich geplant, 
 
 sondern es werden nun auch noch einzelne Highlights in High-Definition remastered(!!!) auf die Disc gepresst!!! D.h. DS9 erscheint (zumindestens in Teilen) endlich in Full HD!! Was CBS also nicht auf die Beine stellt, schafft nun dieses kleine Crowdfunding-Projekt! Ein Hoch auf die Schwarmintelligenz! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen