Mittwoch, 6. Juli 2016

Trailershow: "Sausage Party"

Filme und Serien

Toy Food!

Meinung:
Ich verehre kreativ-verrückte Filme die mit ihrem frischen Wind den alten Mief aus den verstaubten Remake-Hallen Hollywoods blasen - aber heilige Verdauungsendprodukte - "Sausage Party" besitzt weder eine originelle, noch eine wirklich frisch-inspirierte Idee! Und in visuellen Aspekten - O MEIN GOTT - der Film schaut aus als wäre er in 90ern gerendert und anschließend in einer Timekapsel tief, tief in den Unweiten des radioaktiv-verstrahlten Nevada verbudelt worden und dann nur durch puren Zufall bei den Ausgrabungen nach den verschollenen E.T. Atari-Spielen durch puren Zufall wiederentdeckt worden! Ernsthaft, ich frage mich wie um alles in der Welt die Macher hinter diesem "Meisterwerk" es nur geschafft haben die Finanzierung hierfür aus den Taschen der Studiobesitzer zu leiern?!?

Okay, okay die zugrundeliegende Idee, dass lebende-Lebensmittel (Toy Story ick hör Dir trapsen!) realisieren, dass Ihnen nach dem Kauf nicht ein Leben im Elysium erwartet sondern ein grausames Futter-Schicksal droht - ja, das KÖNNTE für einen 5 minütigen You-Tube Film (und exakt auf diesem Niveau bewegt sich auch der Trailer) oder meinetwegen auch für einen gemütlichen Appetizer vor einem richtig gut gemachten Animationsfilm reichen! Aber ca. 90 Minuten lang traumatisiertem, schreiendem Lebensmittel zuzuschauen, wie es in einer R-Rated Comedy, vollgestopft mit halbgaren Lebensmittelgags, vor dem sabberndem Maul ernährungs(un)bewusster Homo Sapiens davonläuft? Ernsthaft? ERNSTHAFT?



 Fazit:
Heiliges Burrito! Grausam veralterter Animationsstil gepaart mit einer Story die auf eine Hotdog Serviette passt und das ganze unnötig auf einen ca. 90 Minuten Langfilm Kaugummi-artig ausgedehnt! Leute, ernsthaft, dampft das Produkt auf einen charmanten 5 minütigen Kurzfilm ein - aber alles andere ist reine Zeit und Geldverschwendung! Nuff said!


Kinowahrscheinlichkeit:
Lieber hol ich mir ne deftige Lebensmittelvergiftung bei meinem Dönerstand um die Ecke! Immer und immer wieder! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen