Mittwoch, 30. September 2015

Eilmeldung: Wunschfilm gestrichen: Kein "Alles steht Kopf"

Filme und Serien

Aus Krankheitsgründen abgesagt!

Leider kann meine Freundin aus Krankheitsgründen am Donnerstag nicht mitkommen - da sie den Film aber unbedingt sehen möchte verschieben wir die Sichtung einfach auf eine der kommenden Heimkinoauswertungen. :-)
Dann hat jeder was davon - und das auch noch für total lau! ^^

10 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke! ich wollt euch bloß nicht alle anschniefen ;-)

      Löschen
  2. Hey, hoffe dir geht es besser. Hab den Film am letzten Wochenende gesehen. Bin sehr gespannt auf deine Kritik, insbesondere würde mich deine Meinung zu dem neuen Pixar-Kurzfilm "Lava" interessieren.

    Grüße

    Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gehts gut - aber ich richte es meiner Freundin aus ^^
      Ich hoffe wir schaffen es noch irgendwann in den Film - aber von dem was ich bisher gesehen & gehört habe - würde alles anstelle einer 10/10 mich maßlos enttäuschen! ;-)

      Und die Pixar/Disney Kurzfilme sind ja eigentlich meist das eigentliche Meisterwerk an dem Kinoabend - Im Flug erobert oder Luna oder Liebe geht durch den Magen haben dann den späteren (auch absolut genialen Film) nochmal extrem in den Schatten gestellt.

      An Pixar und Disney kommt halt (meiner Meinung nach) kein anderes Animationsstudio hin - bei weitem nicht :-)

      Also falls wir es nicht mehr ins Kino schaffen werden, wird der Film aber spätestens im Rahmen der Kinoheimauswertung nachgeholt werden ;-)

      Löschen
    2. Also, komm gerade vom Film ^^

      "Lava" fand ich ziemlich enttäuschend. Die Idee aus "I love you" ein "I lava you" von einem Lavaberg singen zu lassen - nun das haut mich schlicht nicht vom Hocker! Ich denke ich muss mir das mal im original nochmal anschauen, mich hat einfach die deutsche Stimme/Singsynchro dermaßen genervt. Und es war mir definitiv zu schnulzig - und ich mag ja normalerweise schnulzige Sachen ;-)
      Kurzum - gesehen, nett, tut nicht weh, hat mich aber auch nicht berührt - ist somit abgehakt!

      Löschen
    3. Inside Out hingegen war der HAMMER!
      Ich bin echt baff!
      Das war der erste Unterhaltungsfilm der so auch locker als Lehrfilm/Seminarfilm an den Unis gezeigt werden könnte. Typisch Pixar - nur die schaffen den Spagat so perfekt zwischen Unterhaltung für Kinder und Erwachsene und dann reichen die das ganze auch noch mit inhaltlichen Fakten an - alter Schwede! WOW!
      Aber auf so einem inhaltlichen Niveau hab ich das noch nie erlebt - wahnsinn! Ich bin immer noch absolut begeistert! Als sie dann auch noch das abstrakte Denken in 4 Phasen abgehandelt haben - da blieb nichts unbehandelt!
      Und die vielen kleinen Sidekicks à la wie Fakten und Meinungen verwechselt werden oder wie "Angst" nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden kann - herrlich! Sagenhaft gut!

      Auch toll wie tiefenpsychologisch die Vermeidung von Angst/Trauer inhaltlich im Film aufgearbeitet wird und das die Auseinandersetzung damit uns viel mehr weiterbringt als die negierung selbiger!

      FANTASTISCH!

      Absolutes Meisterwerk - für mich der beste Film des Jahres!

      Inside Out MUSS dieses Jahr den Oscar in der Kategorie bester Film gewinnen - als erster Animationsfilm überhaupt - alles andere würde mich an der Sinnhaftigkeit des Kunst/Filmpreises zweifeln lassen ^^

      Löschen
  3. Danke für deine Vorab-Kritik. Auch ich war von "Lava" als Kurzfilm wenig angetan. Das hat Pixar in der Vergangenheit schon besser hinbekommen. Inside Out ist tatsächlich einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre, war sehr beeindruckt, wie die Macher es geschafft haben, Gefühlswelten sichtbar zu machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut - da ist Pixar ein richtig großer Wurf gelungen.
      Eine kindgerechte Story, die aber trotzdem unfassbar viel Wissen rund um das Thema Psychologie vermittelt. Bin schwer beeindruckt!
      Das ist echt etwas was ich an Pixar immer geschätzt habe - sie schaffen es Geschichten für Klein UND Groß zu erzählen - (Ganz im Gegensatz zu Hotel Transsilvanien, da bin ich immer noch richtig enttäuscht davon) - aber eine solch inhaltlich fundierte Geschichte habe ich noch nie erlebt. Ich bin total hin und weg!

      Ich hab übrigens bisher immer noch keine Kritik geschrieben, da ich nicht weiß wie ich über diesen Film schreiben soll - es fällt mir einfach ultra schwer meine tiefe Faszination in Worte zu fassen. Und damit meine ich nicht das Pixar es geschafft hat einen fantastischen Animationsfilm zu machen mit viel Background - sondern das hier ein einzigartiger Film entstanden ist, dem es zum ersten Mal gelungen ist Wissen und Unterhaltung in fast absoluter Perfektion zu vereinen. Der Film steht komplett out of the Box von allem was ich bisher gesehen habe - es ist so wie Inception - eine ganz neue Erfahrung - nur das Inception damals ein faszinierender Film war, der nur noch schlecht kopiert werden konnte - aber Inside Out einfach so eine neue Gattung Film erschaffen hat - kindgerechte Unterhaltung mit ultravielen fundierten Fakten von denen alle noch was lernen können. Einzig "Es war einmal der Mensch" kommt da meiner Meinung nach noch ran - wobei hier die medizinischen Fakten wesentlich oberflächlicher abgehandelt wurden, während Inside Out da viel tiefer in die Materie eingetaucht ist - ich staune immer noch welche Fachbegriffe die da eingebaut haben. In anderne Filmen wäre das als zu komplex oder als nicht inhaltsrelevant gelöscht worden, hier aber ist es ein wesentlicher Teil in der faszinierenden Handlung. Kurzum - ich hoffe das Inside Out der Anfang vieler solcher intelligenter, lehrhafter Filme ist - meine "Freude" glaubt jedenfalls ganz groß dran ^^

      Löschen
    2. Interessant fand ich auch die Idee, die Gefühlslosigkeit darzustellen und die Umfärbung der Erinnerungen. Sehr toll gemacht. Der nächste Animationsfilm der mich interessiert wird wohl "Pets", wobei ich hier glaube, dass der Trailer schon viele witzige Momente vorweg nimmt. Und lehrreich wird der sicherlich auch nicht ;-).

      "Es war einmal der Mensch" fandf
      ich auch schon immer toll, gibt es witzigerweise fast auf allen Streaiming-Portalen.

      Löschen
    3. Das mit der "Gefühlslosigkeit" war echt hammerstark dargestellt :-)
      Die Umfärbung der Erinnerung - ja wer kennt das nicht selbst *gg* :-)

      Bei "Pets" bin ich raus, das spricht mich nicht richtig an - genausowenig wie der nächste Pixar Film der schon "The Good Dinosaur" oh in Deutschland heißt der ja "Arlo & Spot" welcher schon am 26.11. in die Kinos kommen wird (und zum Trailer muss ich noch dringend was schreiben, selten hab ich mich so über einen Film geärgert wie über "Arlo & Spot" grummel!!)

      Der nächste Animationsfilm in den ich rein will, wäre "Zoomania" von Disney - die ja, seit John Lasseter die kreative Leitung des Studios übernommen hat - einen Hit nach dem anderen raushauen!

      lg
      Corny

      Löschen