Samstag, 23. Mai 2015

Trailershow: "Pixels"

Filme und Serien

Den Film muss man ja eigentlich lieb haben, oder?


 Meinung:
Wenn man sich den unten aufgeführten Trailer zu Gemüte führt ...


... so ist man von der originellen Filmidee, die da anscheinend aus dem Hause Hollywoods kommt, positiv überrascht. Wenn, ja wenn nicht in Wirklichkeit der KOMPLETTE PLOT auf dem genialen französischen Kurzfilm "Pixels" von Patrick Jean aus dem Jahre 2010 beruhen würde:


Pixels 2015 ist somit mal wieder (!) nur ein fader, billiger teurer Hollywoodabklatsch einer echt genialen und kreativen Idee - wobei aufbauend auf dem witzigen Grundplot ein wirklich guter Film hätte entstehen können. Hätte, ja HÄTTE wenn nicht Adam Sendler und seine Produktionsfirma "Happy Madison Productions" den Film verbrochen hätten. Und als wäre "Sad-Stupid-Looking-Adam-Sendler" noch nicht Strafe genug, bekommt der "Komiker" tatkräftige Unterstützung vom Humorbolzen Kevin James. Beide zusammen strahlen dabei in etwa soviel Charisma aus, wie mein morgendlicher Stuhlgang wenn ich am Vorabend Haferschleim mit Zimtgeschmack gefuttert habe. Und wer das jetzt ekelhaft findet (zu recht!) - tja, auf eben dieser Humorebene spielen auch sämtliche "Gags" der beiden und Herrgott ich habe so die Schnauze voll von diesem ganzen Pippi-Kacke-Fäkalhumor der vom Atlantik her in unsere Kinos geschwemmt wird. So voll!

Also statt uns einen epischen Film im Stile der guten alten Ghostbusterfilme zu bescheren
(und der Plot schreit regelrecht nach einer solchen stilführenden Ausführung), ist aus der tollen Idee von anno 2010 ein dämlicher, stupider, amerikanischer 08/15 Blödelfilm mit Adam-Sendler-"Humor"-Garantie geworden. Und an dieser Stelle hör ich lieber auf noch irgendwas zu diesem Film zu schreiben, bevor ich richtig beleidigend werde und am Ende noch ein Briefchen von Adam Sendlers Anwälten ins Haus bekomme ... und lass einfach den griechischen Finanzminister Varoufakis das abschließende Fazit sprechen.


 Fazit:


Kinowahrscheinlichkeit:
Vielen "Dank" Adam Sandler, wirklich VIELEN DANK!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen