Freitag, 23. Januar 2015

Schlag den Raab macht auf Dampfross

Kuriose Aktionen, Spiel des Jahres, Cornys Spieleecke

Mit Volldampf in die Ahnungslosigkeit! ;-) 

Schlag den Raab ist ne fantastische Unterhaltungsshow - Ganz ehrlich - Man kann von Raab halten was man mag; Schlag den Raab ist aber die letzte gute Samstagabend-Unterhaltungsshow die uns im deutschen Fernsehen noch geblieben ist (RIP Wetten, dass ...?).

In der letzten Sendung vom 10.01.2015 kam es nun im 12. Spiel der Show zu einer witzigen Begebenheit: In der Rubrik: "Wer lügt" kam es zu folgender Fragestellung, die ich SOFORT hätte beantworten können ;-) :

Welches der folgenden Spiele war KEIN Spiel des Jahres:

- Monopoly
- Trivial Pursuit
- Risiko
- Mensch ärgere Dich nicht
- Scrabble
- Carcassonne
- Die Siedler von Catan


Dampfross war NATÜRLICH Spiel des Jahres, womit ergo der Kandidat falsch lag. :-)

Viel interessanter noch als die Fragestellung, war der Impakt den die Sendung auf meinen Blog hatte - denn noch WÄHREND die Sendung lief, stiegen meine Abrufzahlen auf einmal magisch an:



Und auch am nächsten Morgen kam es nochmal zu einem kleinen Sprung in den Aufrufzahlen!

In dieser Hinsicht: 
Danke an Schlag den Raab und es ist immer wieder faszinierend zu sehen, welche Auswirkungen so eine Sendung haben kann - The Internet is a crazy thing!


2 Kommentare:

  1. Ja, dank deines Blogs wusste ich das auch, als wir damals Raab geschaut haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,
      ja bei der Frage musste ich auch SEHR grinsen :-)

      Löschen