Sonntag, 25. Mai 2014

Malefice - Die dunkle Fee: Gecancelt !!!

Filme und Serien


Es ist doch ein ewiges hin und her: Erst nein ... dann ja ... und jetzt doch wieder zurück zu einem Nein! ;-) 

Im Gegensatz zu Monuments Men sind es diesmal aber keine vernichtenden Kritiken, die mich dazu verleiten nun doch erstmal auf eine Heimkinoauswertung zu warten - Nein, Ganz im Gegenteil, die Kinosichter überschlagen sich bisher sogar regelrecht mit ihrem wohlwollenden Lob zu der Neuinterpretation des Disneyklassikers von anno 1959! Nein - der wahre Grund ist viel simpler gestrickt: Ich will einfach den nostalgischen Animationsklassiker vor dem dunkel angehauchten Remake sichten! That's it! Natürlich könnte man Malefice auch ohne irgendwelche Vorkenntnisse im Kinosaal genießen und gerade in 3D sollte der Film dort ein wahrer und vorallem optisch spektakulärer Augenschmauß werden, nebst der Tatsache dass auch meine zuvor erhofften Aspekte anscheinend zutreffen:

Ich "zitiere" mal mich selbst:
1) Meiner Ansicht nach ist Angelina Jolie DIE perfekte Besetzung für Maleficient à la Femme Fatal!
2) Find ich das komplette Setting (Kostüme etc...) geradezu fantastisch!
3) Glaube ich das dieser Film, ähnlich wie Oz, perfekt für einen 3D Kinobesuch geeignet ist.
4) Und dann noch Elle Fanning als Aurora! In J. J. Abrams "Super 8" hatte sie so unfassbar genial geschauspielert - da blieb mir glatt die Spucke weg. Und endlich, endlich kann ich sie wieder in einer großen Hollywood Produktion genießen. Und vorallem auch begutachten ob aus meiner großen Zukunftshoffnung eine noch bessere Schauspielerin geworden ist??

Dennoch werde ich jetzt erstmal auf eine Heimkinoauswertung (die ja eh schon in 4 Monaten erfolgt*) warten und dann im Rahmen eines Filmabend-Doppelfeatures sowohl den alten als auch den neuen Film in einem Rutsch in Augenschein zu nehmen - worauf ihr alle natürlich schonmal ganz herzlich eingeladen seid ^^.

Was nun aber der nächste "Wunschfilm" wird?
Den stelle ich morgen vor - stay tuned!


* By the way: Inzwischen ist das Kinoauswertungsfenster auf gerade Mal 4 Monate geschrumpft (!). Hatte man früher noch 1 Jahr, im besten Fall nur 9 Monate auf eine DVD Veröffentlichung eines Kinofilms warten müssen - so war der sekundäre Auswertungungsbereich zuerst auf nur noch 6 Monate nähergerückt und ist inzwischen bei eben diesen 4 Monaten angekommen. Verrückt!


Da stellt sich doch bei mir die Frage: 

Soll man da überhaupt noch ins Kino gehen? 

Mal ehrlich: Inzwischen sind doch die Ticketpreise jenseits von Gut und Böse: Im Beispiel von Malefice würde eine Karte Hammer-harte: 11,50 € kosten (mit meiner Freundin zusammen macht das dann also für einen Kinobesuch: 23 €) während die Blu-Ray nicht nur gerade mal 4 Monate später erscheint, sie kostet mich auch noch weniger und ich bekomme mit 2K auch noch die exakt gleiche Auflösung wie im Kino geboten. Von dem ganzen tollen Extramaterial wie Making-Ofs etc... die mich als selbstverklärten Cineasten erfreuen, mal ganz zu schweigen. Und nochmal zum Thema geringere Kosten: Gerade Blockbuster Titel werden aufgrund von Werbemaßnahmen großer Technik-Hifi-Läden die jeder kennt, zumeist schon direkt bei Erscheinen für unter 10 € angeboten. Ich jedenfalls zahl inzwischen für jede "normale" Blu-Ray keine 10 € mehr (Steelbooks und Star Trek Sondervarianten mit mitgeliefertem Phaser mal ausgenommen ^^).



Anmerkung 27.05:

Dank "A Million Ways to Die in the West" läuft Malefice eh nicht in dem großen Kinosaal des örtlichen Cinestars - von dem her hätte sich der Kinobesuch eh erübrigt *grummel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen