Donnerstag, 4. Juli 2013

NostalGIGA - Super Mario Kart

Body-Counter + Games


4 Kommentare:

  1. SNES MarioKart = bestes MarioKart
    Ich weiss gar nicht wozu Nintendo N64 und Wii ueberhaupt rausgebracht hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hart gesagt könnte man sagen das Nitendo im Grunde immer nur wieder seine alten (aber auch guten) Marken und Spiele neu rausbringt. Und somit einzig über den optischen Mehrwert den Laden auf dem Laufenden hält. Was bis zur Wii (incl. der neuen Steuerungsmechanik) noch funktioniert hat und jetzt bei der Wii-U (leider) nicht mehr aufgeht.

      Löschen
  2. N64 hat mir nur weder von der Graphik noch von der Steuerung zugesagt.
    Im Grunde genommen hast du zwar recht, aber wieviele Teile von Call of Duty gibt es mittlerweile? Und wieviele Jahre nach Erscheinen eines Films gibt es eine Neuauflage? Gemessen an diesen Massstaeben erscheint mir Nintendo noch reichlich innovativ. Und die Wii Steuerung war immerhin so eine gute Idee, dass sowohl Microsoft als auch Sony es nachgemacht haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da geb ich dir absolut Recht!
      Interessant ist das gerade beim Publikum Fortsetzungen wie geschnitten Brot laufen. Unter den Top 10 Filmen die am meisten Kohle jedes Jahr in die Taschen der Filmstudios scheffeln sind knapp 8 Fortsetzungen und 2 Überraschungen die zumeist in den kommenden 2-3 Jahren auch gleich fortgesetzt werden.

      Und was eine zu lange Pause auch bei einem Sehr guten Vorgänger und einem noch besserem Nachfolger anrichten kann sieht man auch gerade am Beispiel des neuen Star Trek Films gut. 4 Jahre sind leider für das Gedächtnis des Zuschauers zu lange *seufz*

      Bei Spielen schätze ich daher die Assassins Creed Reihe sehr. Da gibts zwar wie in Call of Duty jedes Jahr eine Fortsetzung - aber hier hat man wenigstens jedesmal ein neues Setting (wenn sich schon spielerisch nur wenig ändert). Von dem her ^^

      Und ja die Wii war wirklich genial - aber seit damals hakts a weng bei Nitendo. Mal schaun was das nächste große Ding wird.

      Ich werd mir z.B. auf jeden fall ne Oculus Rift zulegen- heißer Scheiß. Genau das teil was ich immer haben wollte.

      Grüße Corny

      Löschen