Sonntag, 27. Januar 2013

Respekt, schnief und Goodbye liebes Dschungelcamp!

Allgemeines, Fun Stuff


Eine Ode an Joey!

Mal Hand aufs Herz - bei 50 % Einschaltquote kann mir keiner sagen, dass er nicht das Dschungelcamp geschaut hat. Und ja - ich gebe es gerne zu - ich schaue es verdammt gerne! Denn es ist nicht nur eine qualitativ hochwertige Unterhaltungsshow - ja richtig, ich sehe das Ganze als Show da die "Prominenten" wissen auf was sie sich da einlassen - sie ist auch eine bissige und vor Selbstironie tropfende Sendung die man so eigentlich nicht von RTL erwarten würde.

Und dieses Jahr war das erste Mal das Herz ganz groß mit dabei. Denn mit unserem kleinen, herz erwärmenden Joey, "der-Forrest-Gump-der-Dschungelwelt", war ein erfrischend naiver Charakter ins Camp eingezogen. Denn Joey spielte nicht wie die Anderen ein durch und durch kalkuliertes Spiel - nein er war einfach er selbst - mit wohl wenig Verstand aber dafür mit einem großen Herz gesegnet!

Und diesmal muss ich echt meinen Hut vor Dir ziehen, du altes Hassobjekt namens RTL. Denn diesmal hast du mein Herz weichgesendet! Wo normalerweise am Ende der Dschungelkönig nur noch rasch ins Bild reingeschoben wird und die beiden Moderatoren abmoderieren - hier spendierst du dem kleinen Joey nicht nur ein großes Pyrofeuerwerk - nein du überrascht ihn auch noch spontan mit seiner sehnsüchtig vermissten Freundin - und gibts den beiden richtig Zeit für die wahren Momente die man im Fernsehen sehen will.

Das Gesicht von Joey ... *snief* ... dann wie der Zepter einfach wegfiel ... *doppel-snief* ... und wie auch die beiden Moderatoren bewusst aus dem Bild gegangen sind! Ja - das echte Leben spielt die schönsten Geschichten ab und RTL hat es diesmal einfach unverfälscht gesendet! Warum denn nicht immer so? Warum immer Krawallsendungen wenn es auch so geht? In einer Sendung über Kakerlaken, Kamelpenise und Knochenmodells taucht Joey wie ein Rodiamant der anständigen und guten Unterhaltung auf. Da wo die anderen nur lästerten und sich dem Sexgelabber hingaben - da gab der kleine, geistig vielleicht nicht hellste, die moralische Instanz der Herzen!


Danke Joey für diesen Fernsehmoment!

Und liebes RTL denk doch einfach mal drüber nach!

1 Kommentar:

  1. Mit Joey hat auf jeden Fall der richtige gewonnen, auch wenn ich eher auf Olivia gewettet hätte. Und das Gesicht von ihm am Ende war in der Tat unbezahlbar.

    AntwortenLöschen