Samstag, 26. Dezember 2009

Retrostyle made by cinema

Filme und Serien

Robin Hood (2010)

OK; Robin Hood wurde ja schon gefühlte 2 Milliarden Mal verfilmt ... die besten sind:

Die Abenteuer des Robin Hood (1938)
Robin Hood (1973)
Robin Hood - König der Diebe (1991)
Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (1993)

Und ja, ich gebe es zu, ich finde die Kevin Costner Variante einfach nur grandios!!! Bis auf Braveheart kommt für mich kein Film in diese filmische Nähe (auch nicht Gladiator). Und nun kommt 2010 eine neue Verfilmung des altbekannten Stoffs der es schaffen könnte an diese grandiosen Filme anzuschließen.



Daumen drücken!!

Wie so oft auf dem grandiosen TBHL-Blog gefunden!

8 Kommentare:

  1. najo, Costner's Robin Hood ist in erster Linie ein Kitsch-Film und damit schwer mit den anderen vergleichbar, aber die Nähe zu Braveheart (und damit auch The Patriot) gefällt mir.
    Scott wird seinen Hood zu 100pro irgendwo zwischen Gladiator und Kingdom Of Heaven ansiedeln, was prinzipiell nix schlechtes sein muß.

    AntwortenLöschen
  2. Jup seh ich auch so ... Costner`s Robin Hood hab ich als Kind/Teenager irgendwann mal gesehen und des war der erste Film der mir so richtig gefallen hat ... ich glaub da ist wie mit den Backt to the Future Filmen und Ghostbusters a Haufen Nostalgie bei mir hängen geblieben.

    Apropos Nostalgie - ich hab den Piloten zu TNG gestern wieder gesehen ... mein Gott war der Schlecht ... so unfassbar übel .. mies .... eine Beleidigung des guten Geschmacks .... ich brauch def. in Zukunft Earl Grey heiß mit VIEL Schuss RUM dabei!!!


    Braveheart ist grandios ... The Patriot ist klasse kann für mich aber nicht an Braveheart ran .... Gladiator ist gut (muss ich mal wieder guggen) undn Kingdom of Heaven ... ich weiß nicht ich kann mit dem Film ned viel anfangen ... aber das hatten wir ja schon mal ;-)

    AntwortenLöschen
  3. So:
    1. Helden in Strumpfhosen ist Scheissdreck!
    2. Der Costner Robin Hood is warum auch immer ziemlich geil
    3. Kein Robin Hood kommt auch nur ansatzweise an Gladiator ran
    4. Earl Grey sollte man sowieso mit viel Rum trinken

    AntwortenLöschen
  4. Ja wääääh! I-Bäh-pfui-pfui-igittigitt! Russell Crowe! Wünsch euch allen viel Spaß in diesem Film, aber ohne mich! Und dann auch noch von Ridley Scott! *Schrei-und-Weinkrampf-krieg*
    Mein persönliches Horros-Duo! Igittigittipfuipfuibäh!
    Sorry! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Schalalalalala .... soll i euch was sagen? Trinkt mal Earl Grey nur mit Rum ... schalalala ... wasn Spaß ... hab ich gestern ausprobiert .... die Kopfschmerzen sand geil ;-)

    Und Russell Crowe find i klasse seit "A beautiful mind" wo ein Total-durchgeknallter-Spack ne ziemlich geile Ische abgreift ... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. a beautiful mind is auch total unrealistischer, überbewerteter ron howard-scheißdreck :p

    AntwortenLöschen
  7. Aber der Film vermittelt GANZ KLAR, das mann als Vollspack die geilsten Ischen bekommt!!!!! Ich mag den Film ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich nehm lieber jeden echten Vollspack, der rumläuft, bevor ich den Russell auch nur von der Seite anguck...unsympathisches Etwas!
    *Just my 2 cents*

    AntwortenLöschen