Montag, 7. September 2009

Harry Potter der Sex.te

Filme und Serien

Harry Potter und der Bluter:

Hurra der vorletzte nee ... der vor-vor-letzte Teil ....

Da ich noch kein einziges Buch aus der Reihe gelesen habe (Stolz-drauf-sei) kann ich somit auch vollkommen vorurteilsfrei über diesen Film meine Meinung kund tun. Vorurteilsfrei da ich mich dadurch auch nicht daran störe, dass der Nebendarsteller x nicht mit dem Nebengegenstand y in Interaktion getreten ist… wobei Interaktion hierbei ruhig relativ zueinander erweitert werden kann.


Nach diesem Video hier:

vermute ich inzwischen eh, dass eine gewisse "Zielgruppe" sich den Film nur der schönen Lok wegen sich anschaut und nach den ersten 15 min den Kinosaal wieder verlässt nur um sich gleich noch eine Karte zu kaufen.


Muss Liebe schön sein!


Und Liebe ist nun wirklich so eine ambivalente Sache. Den meistens findet diese jazwischen zwei gegengeschlechtlichen Personen einer gleichen Art statt. Und dieser, wenn auch etwas konservativen Vorstellung trägt dieser Film Rechnung. Was wird es in diesem Film hin und her geschmachtet… „soll ich mit der da, oder lieber doch mit der?“ … pupertäre Liebesverfilmung par excellence… leider. Und genau dies stört den doch ansonsten Bildgewaltigen und in allen Sinnen hervorragenden Film sehr.


"So Harry und das muss jetzt ALLES hinten rein."
Fisting für Anfänger - Analkundenlehre bei Dumbeldore



Denn während die Geschichte mich in jeder Hinsicht mitreißen konnte, so wurde das Thema "Tennie-Sex "doch etwas überstrapaziert. Wobei natürlich made in Amiland keine Nacktszenen zum Bedauern des zumeist jugendlichen Hauptpublikums gezeigt wurde, was die youtube Gemeinde doch etwas enttäuscht haben dürfte. Die Lok hingegen wurde in ihrer ganzen natürlichen Schönheit dargestellt, so das wenigstens dieser Besucherteil zufrieden gestellt sein sollte.

Zudem ist auch die sexuelle Selbstentwicklung in der Reihe nicht wirklich gelungen. Schon in Teil 4 wurde es rumgegemacht, dass es meiner katholischen Mutter die Fremdscham ins Gesicht getrieben hätte. Meinte Hermine doch so schön „Krum hat es nicht so mit Reden, der ist eher … naja so körperlich betont“… Für Teil 6 hatte ich da schon ne härtere Gangart erwartet. Nun seis drum.

Gosche halten und Mund weit auf - Schlabberalarm!
Küssen kann unser Prinz aber so gar ned!


Extrem sexistisch wenn nicht sogar richtig frauenfeindlich ist mir zudem eine Szene zwischen Ginny und Harry im Gedächtnis geblieben. In dieser Szene kommt sie vom Duschen ziemlich angefeuchtet, nur mit einem heißen Badehandtuch bekleidet und sieht das die Schnürsenkel vom Harry noch offen sind. Und als gute Hausfrau macht Sie das einzig logische; sie bückt sich und bindet sie ihm zu… eine komplett sinnlose Szene und unterschwellig sowas von Frauenfeindlich, dass wir diesen Film einfach lieben müssen!


So ists richtig:
Hermine an ihrem zukünftigen Arbeitsplatz.
Fehlt nur noch die Kette.



Aber ansonsten konnte mich der Film richtig begeistern. Schön fand ich, dass Ron Wisley endlich mal eine wichtigere Rolle spielen durfte. Die Story selbst empfand ich als sehr gelungen, bis halt auf das lahme Ende, aber es kommt ja eh noch ein Buch und damit "logischerweise" 2 Filme. Vorallem aber fand ich es schön, dass dieser Film der erste wirkliche Film nur für Erwachsene ist und def. kein Kinderfilm mehr ist.


Hier ein typisches Beispiel, wie die Hauptdarsteller ins richtige Licht gerückt werden:
Hermine im perfekt designten Maßkleid, währen sich die Misses unbekannt rechts im Hintergrund mit dicken Augenringen, ner fetten Erkältung und nem Outfit von Großmama rumschlagen darf.


Die Effekte waren grandios, vorallem die Erinnerungsdarstellungen empfand ich als sehr gelungen und auch das Training für die Qudditch Meisterschaft war fantastisch animiert. Die Detailliebe generell in diesem Film ist mehr als lobenswert und man sieht und fühlt es dem Film in jeder Minute an, dass er das gigantische Budget von 250 Millionen $ verschlungen hat.


Gut für die sanitären Anlagen war dann aber doch kein Geld mehr da:
Hartz IV in Hogwarts - die sanitären Einrichtungen haben auch schon mal bessere Zeiten gesehen.


Gandalf oder Dumbeldore ... ich weisch es ned!


Kleine UNAUFFÄLLIGE Anspielungen im Hintergrund:
Dumbeldore "Our Man"
Magic bla bla bla!


Fazit:
Ein grandioser Streifen der echt Spaß auf noch mehr macht. Beim Thema Tennie-Sex muss zwar noch nachgekuschelt werden, aber ansonsten ist der Film in fast allen Belangen ein echtes Meisterwerk geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen