Donnerstag, 30. April 2009

Terminator:The Sarah Connor Chronicles - Staffel 1

Filme und Serien
Hier kommen Freunde der Abwrackprämie voll auf Ihre Kosten!

Überraschend wenig Schrott!

Ja ich muss es zugegeben - ich bin ein großer Fan der Terminator Serie. Schon als kleines Kind im zarten Alter von 9 Jahren saß ich gebannt, mit einer Packung süßem Popcorn vor der Matschscheibe, wenn das ZDF seine alljährliche Wiederholung von Terminator 2 am Heiligen Abend zeigte: Fantastische Äctschän, tolle Schauspieler und eine düstere Zukunftshandlung. Genau das richtige um sich den Unsinn rund um Weihnachten aus dem Hirn zu brennen. Mein "Heiland" war damals nur "John Conner" - der Menschenrächer.

Aber was hat das jetzt mit der "Sarah Connor Chronicles" zu tun? Nix! Den genausoviel wie diese Einleitung hat diese Serie mit dem Terminator Franchise gemeinsam:
1) T-3 wird komplett ausgeklammert (der ist ja eh Schrott, aber so gehts ja mal gar nicht)
2) Die ganze Handlung ist sinnfrei - die Apokalypse kommt eh - Skynet wird so oder so gebaut ... jede (Gegen-)Handlung ist somit überflüssig!
3) Sarah Connor ist nicht nur viel zu jung - sondern auch zu schlank - zu geil - zu sexy - zuviel Kajal und hat dann aber auch viel zu wenig Muskeln um eine echte Kampfmaschine zu sein.

Dennoch schafft es die Serie, mich allwöchentlich an meinen TFT zu fesseln... nicht wegen dem Terminatorzeugs ... auch nicht wegen den überdrüssigen Schauspielern die meinetwegen gerne die Bekanntschaft mit den Atombomben machen dürften ... nein, die Serie ist einfach handwerklich solide umgesetzt. Nicht mehr und auch nicht weniger! Schade das sie trotzdem einfach hirn und sinnfrei ist und bleibt!

10 Punkte Highlights:
1x03: Der Türke (klasse Folge auf die die ganze Serie im folgenden aufbaut)
1x08: Vicks Chip


Fazit:

Total triviale Serie - handwerklich super umgesetzt - schauspielerisch solide - aber so bedeutungsvoll wie mein morgendlicher Toilettengang!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen