Samstag, 19. Juni 2021

EILMELDUNG: Playmobil kündigt Star Trek Enterprise Modell an - Nerdgasm pur!

Klemmbausteine, Star Trek

Ja leck mich fett - Playmobil macht exakt dass, was ich mir immer von Lego gewünscht habe 😍
Ein Nerdtraum beamt sich in die Realität!
 Das MEGA schicke Teil soll knapp über einen Meter lang (!) werden,
die komplette Crew des Traumschiffes, also Kirk, Spock, McCoy, Scotty, Uhura, Sulu und Chekov on Board haben (und nicht wie beim Mitbewerber Lego üblich nur ca. zwei läppische Maincastfiguren und den Rest gibts nur über zig weitere Sets zum ergänzen), garniert mit Phasern, Tricordern und den allseitsbeliebten Tribbles. 😍😍😍

Big, Bigger, Playmobil
Im inneren wird es nicht nur eine vollausgestaltete Brücke (!) geben - dazu bekommt unser allseits beliebter scotchliebender Scotty noch nen kleinen Maschinenraum on Top und das wunderschöne Set wird auch noch via USB beleuchtbar sein. Fucking Awesome! Nimm das Lego!



Alles super auf Risa? Fast den Quarks Ohren würden bei dem Preis der aktuell zirkuliert vor Begeisterung glühen - ach was sage ich - Feuer fangen: 500 US Dollar. Richtig nicht cent, DOLLAR. Ja leck mich gar nicht fett - dass muss doch ned sein, oder? Wobei, ich denke auch nicht dass DER Preis stimmt - ich schätze eher was um die 129 € denn Playmobil war noch nie teuer. Das dürfte ne reine Platzhalterpreisgestaltung von einem Mitglied der gierigen online Ferengie-Allianz sein. Pfui!

Und wer Playmobil kennt (und wie ich sehr schätze, so drücke ich liebevoll meine ganzen Zurück in die Zukunft Sets vom Marktführer aus Franken und war schwer beeindruckt wie geil und im Vergleich zu Lego günstig deren Ghostbusterssets waren) der weiß, damit wird noch lange nicht die Fahnenstange erreicht sein - da kommt noch mehr - vielleicht auch eine Enterprise-D - vielleicht auch ein - OMG - Star Trek Weihnachtskalender?!? Träumen wird man ja noch dürfen, oder?!?
 
Alleine die Stühle - diese Stühle!!! OMG OMG OMG
Und ne kleine Rauschmeißeranektode noch am Ende für all die, die bis hierhin mitgehalten haben: Die Ideenschmiede aus Franken hat sich ja Jahrzehntelang erfolgreich gegen Lizenzprodukte im Hause verwehrt - dann kam der erst "Sündenpfahl" mit Porsche, gefolgt von den schon erwähnten megagenialen Ghostbustersets, gefolgt von den noch grandioseren Zurück in die Zukunft Sets und jetzt kommt - Dank der Flanke die Lego in ihrem Produktportfolio schmächlich haben offen gelassen - auch noch Star Trek als 4. große Marke hinzu (Heidi und Scooby-Doo lass ich hier bewusst unterm Tisch fallen). Da sieht man das im beschaulichen Frankenland wirkliche Kenner der Nerdszene unterwegs sind. @Playmobil Ick Danke Euch!

P.s: Und Danke an Fiona für den Hinweis!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen