Montag, 15. Februar 2016

Trailershow: "Independence Day: Wiederkehr"

Filme und Serien

So macht man ein unnötiges Sequel richtig!

Meinung:
Chapeau 20th Century Fox, Chapeau! Von diesem Film hätte man am wenigsten ein Sequel oder Prequel erwartet - und dennoch gelingt es Euch die Geschichte nach Independence Day (1) in dessen Filmuniversum einigermaßen logisch, ja sogar richtig spannend weiterzuspinnen und ihr macht so aus Teil 2 eine durchaus interessante, wenn auch nicht unbedingt sehenswerte Fortsetzung! Meinen Respekt zolle ich Euch auch für Euer gelungenes virales Marketing: Mit der Webseite "War of 1996" habt ihr eine "Datenbank" erschaffen, die in faszinierenden Bildern erzählt, wie sich die Geschichte nach dem ersten Alienangriff anno 96 weiterentwickelt hat. Kann man nur hoffen, dass in einer fernen Zukunft, fremde Archäologen nicht denken, dass dies unsere wahre Geschichte darstellt ;-)




 Fazit:
Selten floß in ein rein aus finanziellen Interessen absolut unnötig produziertes Sequel soviel Herzblut. Von dem her wünsche ich 20th Century sogar fast, dass dieses Sequel ein richtig großer  Erfolg wird. Auf der anderen Seite ... wenn es sogar von Independence Day eine Fortsetzung gibt - wann kommt dann Titanic 2? Noooooooo!



Kinowahrscheinlichkeit:
Ne das ist mir too much "Hurra Amerika"! Aber wer auf pures Popcornkino steht der kann da guten Gewissens reingehen! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen