Montag, 8. Februar 2016

EILMELDUNG: Star Wars VII durchbricht die magische 2 Milliarden Dollar Grenze!

Filme und Serien

Die Rekordjagd geht weiter:
Über 529 Millionen $ am ersten Wochenende!
Davon ALLEINE 248 Millionen $ in den USA und mit inzwischen über 900 Millionen $ auch der erfolgreichste Film aller Zeiten in den USA!

Universal gratuliert dem neuen Rekordinhaber!

Ich kann mich noch sehr gut an jene Zeiten erinnern, als ein "Blockbuster" noch ein Film war, der gerade so im Laufe seiner Spielzeit 100 Millionen Dollar eingebracht hat. Das war damals groß, unfassbar groß, einfach unfassbar viel Geld! Heute sind wir schon ganz andere Rekorde gewöhnt - in Zeiten in denen "Filme" wie Fast & Furious 7 über 1,5 MILLIARDEN Dollar (!) an den Kinokassen einspielen (fragt mich bitte nicht wie und warum ;-), müssen schon ganz andere Zahlen her um noch wirklich zu beeindrucken. Star Wars VII hat das aber geschafft! So ganz nebenbei hat er den bisherigen Rekordinhaber "Jurassic World" eliminiert und wie schon im Header geschrieben alleine in den USA an seinem Startwochenende satte 248 Millionen Dollar, sowie weltweit sagenhafte 529 Millionen Dollar (und das OHNE China!) eingespielt! Schockschwerenot!

Aber auch in Deutschland legte Star Wars VII einen Rekordstart hin: So spielte der siebte Teil der Sternensaga runde 25,3 Millionen Dollar ein und übertraf damit den bisherigen Rekordinhaber "Fuck Ju Göhte 2" mit seinen damals grandiosen 17,73 Millionen Dollar leichtens!


Daher an dieser Stelle: 
Herzlichen Glückwunsch an Star Wars VII - Das Erwachen der Macht!
(im wahrsten Sinne des Wortes! ;-)

Hey Baby, Star Wars VII hat ALLEINE mehr eingespielt als ALLE bisherigen Star Trek Filme zusammen! ;-)

... aber ob Star Wars VII am Ende dann auch weltweit der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten wird und damit den bisherigen Rekordinhaber Avatar mit 2,788 Milliarden Dollar überflügeln wird - nun das wage ich aufgrund der guten aber leider nicht überragenden Einnahmen aus dem neuen Big-Cinema-Dollar-Einspielland China doch stark zu bezweifeln! Aber nicht verzagen - Teil VIII-IX der Sternensaga aus einer längst vergangenen Zeit stehen ja schon in den Startlöchern! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen