Mittwoch, 4. November 2015

Wunschfilm: "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Filme und Serien, Kuriose Aktionen

Möge die macht mit Dir sein, Disney Konzern!

1983 war ein tolles Jahr! Nicht nur erblickte der Macher dieses Blogs das Licht der Welt, nein mit "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" erschien der bisher letzte Teil der fantastischen Star Wars Trilogie Filmreihe. 32 lange Jahre sollte es aber dauern, bis nun der Fanhunger endlich gestillt wird und ein neuer Star Wars Film in die Lichtspielhäuser der Welt geschickt wird! Gerüchteweise (!) hat der Schöpfer und Evil-Mastermind behind Star Wars, ein gewisser "Georgios Papanlucas", eine mit CGI übertriefende Prequel-Trilogie erschaffen - aber dies sind mal wieder nur diese üblichen, miesen Gerüchte und Verleumdungen die eine solche Meisterreihe wie die Star Wars Trilogie in den Dreck ziehen sollen.



Viele Leser dieses Blogs werden sich gerade zurecht die Äuglein wund-rubbeln, ein Trekki der Star Wars mag? Nun, soweit würde ich nun wahrhaftig nicht gehen. Nein - wahrhaftig nicht! Aber auch ich nenne ein zwei Laserschwerter mein eigen als auch eine stilechte Darth Vader Maske die auf meinem Comicschrank trohnt - aber trotzdem bin ich definitiv kein Fan dieser Saga. Weder besitze ich Comics, Romane, Cosplaykostüme, Modelle, Raumschiffe oder irgendwelche Actionfiguren von der Sternensaga aus einer längst vergangenen Zeit - aber als Sci-Fi Fan im allgemeinen muss ich einfach auch so dem Kult um Star Wars meinen tiefesten Respekt zollen! Den ohne Star Wars anno '76 hätte es auch kein Star Trek - The Motion Picture Movie anno '79 gegeben. Und ohne den Star Trek Motion Picture Movie auch keine weiteren 12* Star Trek Filme und 5* fantastische Serien! (*incl. Star Trek Beyond und der neuen CBS ALL Access Star Trek Serie ;-)


Und auch ansonsten ist mir dieser ewige Battle zwischen Star Wars und Star Trek schlicht zu blöd. Beides sind absolut faszinierende Sci-Fi Universen, beide unterhalten fantastisch - das eine halt mehr mit Lichteffekten, Blink-Blink und Fantasyeinlagen, das andere eher mit Logik, Verstand und einem Herz für gute Drehbücher! That's all! Und am Ende geht es ja so oder so eigentlich nur um gute Unterhaltung für ein paar Stunden und gerade aus diesem Grunde freue ich mich auch schon so richtig auf die Premiere des neuen Streifens aus dem Star Wars Imperium! Film an, Hirn aus! Willkommen im Star Wars Imperium! ;-)




Und ich bin richtig, RICHTIG gespannt wie es nun, 32 Jahre nachdem der zweite Todesstern zerstört wurde in dieser Fantasy-Sci-Fi Sage weitergeht. Was wurde aus Han Solo, Luke Skywalker und Prinzessin Leia. Wer hat wen geschwängert? Haben R2D2 und C3PO endlich ihren Twist beiseite gelegt und hat R2D2 inzwischen einen Sprachkurs belegt? Und was war nun eigentlich das geheime Rezept, welches den üblen Mundgeruch von Darth Vader neutralisierte? All das, so hoffe ich, werden wir ab dem 17.12. im Kino erleben dürfen, gepaart mit fantastischen 3-D Actionsequenzen, gänsehauterzeugender Kultmusik, inszeniert von Meisterregisseur J.J. Abrams der schon beim Star Trek Reboot 2009 gezeigt hat was er am besten kann: Hirnfreie Actionsequenzen mit verdammt viel Lense Flares!




Kinoinfos:

Kino: Cinestar Erlangen
Do, den 17.12.2015
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ticketpreis: 16 €
3D: Ja
Laufzeit: 136 min
Budget: 200 Mill. $
FSK: ?




ACHTUNG:
Im Gegensatz zur üblichen Tradition gemeinsamer Kinobesuche kann ich dieses Mal leider keine Karten mit vorbestellen. Hintergrund hierfür ist, dass der Vorverkauf für die Premiere von Star Wars: Das Erwachen der Macht schon vor einigen Wochen gestartet wurde und man die Kinotickets leider nur im Sofortkauf erhalten kann. Damn! Sorry!

Wer aber trotzdem mit mir und Eva die Premiere des Films erleben möchte 
- am 17.12.2015 in der 19:30 Uhr Vorstellung:

Hier sitzen wir! :-) 
(Und ich im waschechtem Star Trek Cosplay! FUCK YEAH! ^^)

Also bis eventuell zum 17.12. gegen 19:30 Uhr :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen