Montag, 12. Januar 2015

Ein weihnachtliches Dankeschön geht an meinen Bruder Markus!

Münzsammlung
Sonderprägung Slowakei 2009:
10 Jahre Währungsunion

Auflage: 
2.500.000

Damit habe ich diese Münze inzwischen aus: Deutschland, Österreich, Portugal, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Spanien, Slowenien und Slowakei. Aus 7 Ländern fehlt sie mir leider noch :-(

Daher: AUGEN AUF - wenn ihr so ein komisches Männchen seht - und denkt an mich ^^

 



2 € Zypern:
Das Idol von Pomos, eine 5000 Jahre alte prähistorische Figur, ausgestellt im Archäologischen Museum von Zypern (stellvertretend für die Kultur).

Obwohl Zypern schon seit 2008 (!!) Mitglied des Euroraumes ist, haben es in den 7 Jahren seit der Euroeinführung bisher nur zwei Münzen in meine Sammlung geschafft:
Die 20 cent Münze und eben jene 2 € Münze!

D.h.: AUGEN AUF bei zyprischen Münzen!!! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen