Sonntag, 10. August 2014

Sierra is back - FUCK YEAH!

Body-Counter + Games

Die Wiedergeburt einer Spielelegende!!!

Sierra - das Mastermind Studio hinter solchen Point'n'Click-Adventure Klassikern wie Mystery House (dem ersten grafischen Adventure überhaupt), der King's Quest, Space Quest, Leisure-Suit-Larry, Police-Quest, Quest-for-Glory und der Gabriel-Knight Reihe, und unter deren Führung solch fantastische Spielekracher wie The Operative: No one Lives Forever (bis heute mein absolutes Lieblingsspiel), SWAT, Empire Earth, Homeworld, Half-Life, World in Conflict, F.E.A.R. und die Cäsar Reihe erschienen sind, wurde anno 2008 vollkommen unverständlicherweise abgewickelt und befindet sich somit heute nur noch als angestaubter Markenname im Portfolio des Publisher-Konglomerats Activision Blizzard.

Jetzt ist aber die digitale Bombe geplatzt: Der Staub der Geschichte wird weggeblasen und  der ehemalige Spitzenentwickler und Publisher wird endlich aus seinem viel zu langen Dornröschenschlaf geweckt. Jetzt kurz vor der Gamescome 2014 wird dessen Revival mit einem nostalgisch anmutenden Teaser angekündigt, dass uns dabei gleich einmal die rundum erneuerte Introsequenz zeigt.


Wie Sierra neu durchstartet will,
wissen wir bisher leider noch nicht. Doch wenn wir uns was wünschen dürften - dann würden wir uns über eine Fortführung der vielen vielen Adventures und sonstigen Spieleklassiker freuen. Träumen darf man ja wohl noch, oder? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen