Montag, 15. März 2010

Vorsicht - Die Russen kommen!

Allgemeines

Da ist "Die Grenze" Dreck dagegen!


8 Kommentare:

  1. O-M-G!!! Was wird denn das für ein Scheiß da auf Sat.1?!?

    AntwortenLöschen
  2. Von dieser Nummer in Georgien habe ich gestern auch in den Nachrichten gehört. Ich dachte mir nur: What the f***????
    Als vor ein paar Jahren die Belgier etwas Ähnliches gemacht haben und die Unabhängigkeit Walloniens in den Nachrichten verkündet haben, fand ich das noch ganz witzig, aber das?

    AntwortenLöschen
  3. Ja das ist einfach nur erbärmlich ... doch halt, hat nicht Pro7 zum Start von "Fringe" auch Fake-News gesendet?

    Die Tendenz das Nachrichtenmacher nicht mehr Nachrichten senden sondern immer öfters auch Nachrichten machen - als ein Art Show Event - erzeugt in mir ein ungutes Gefühl.

    AntwortenLöschen
  4. Nachrichten von deutschen Privatsendern verdienen diese Bezeichnung eh nicht, das war schon seit ich mich zurückerinnern kann so, und mit dem Aufkommen von eigenen Nachrichtensendern (n-tv, n24) machen die zugehörigen Privaten (RTL, Pro7Sat1) erst recht keine brauchbaren Nachrichten mehr, weil sie sich ja sonst das Geschäft mit ihren Extra-Sendern kaputt machen würden. Und auch wenn die Tagesschau immer noch den fundiertesten Eindruck unter den Nachrichtensendungen macht, so ist sie letzten Endes viel zu kurz, um die Geschehnisse des Tages umfassend darzustellen, so dass manche Themen einfach untergehen und man eher erfährt dass in Kundus mal wieder jemand was in die Luft gejagt hat als dass tausende Leute in Deutschland wegen irgendwas demonstrieren.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wüsste gern, für welches Fernseh-Event die Nachricht in Georgien Werbung machen wollte. :-)

    AntwortenLöschen
  6. @Marcus

    Die Perspektive Private und ihre Nachrichtensender und die Auswirkung auf die Nachrichten des Muttersenders ... stimmt das hab ich so noch nie gesehen. Interessant!!!!

    Und des mit der Tagesschau macht mich auch traurig. Ich schau mir da Abends immer noch sehr gerne die Tagesthemen an, da diese thematisch tiefer gehen und zudem meist noch interessante "Rand"ereignisse oder Themenabende bieten und mich zumeist ne halbe Stunde gut unterhalten.

    Wenn ich mal bock auf nen Trash-News-Flash hab, schau ich mir die RTL2 "Nachrichten" an ... grandioser Müll. Traurig find ich aber auch die Verknüpfung der Hauptnachrichten auf ARD / ZDF / Dritte (also die öffentlich-rechtlichen) und versteckte Werbung auf eigene Programminhalte. Z.b. "Unser Star für Oslo" wurde am Sonntag tatsächlich auch in der Tagesschau behandelt - wäre dies nur auf den Privaten gelaufen wäre dies def. nicht vorgekommen.

    Find ich traurig, abseits der Tatsache das ich eh finde das (obwohl ich ein Verehrer des Formats bin) dies für mich NICHT in die Hauptnachrichten des 20 Uhr Blocks gehören.

    Und die Kundus Anschläge ... ich finds traurig das dies so nebenbei behandelt wird. Bei mir kommt da ein "naja wie immer halt" Gefühl auf was mich dann selber schon erschreckt!

    AntwortenLöschen
  7. @ Rothi

    Vermutlich war das eher als Promoaktion für die Georgien Tour der EAV ... immerhin haben die ja auch das Lied "Die Russen kommen" ;-)

    AntwortenLöschen