Mittwoch, 27. August 2014

Patrick Stewart's Ice Bucket Challenge

Allgemeines, Fun Stuff, Kuriose Aktionen

Like a Sire!

Die ALS Ice Bucket Challenge (deutsch: Eiskübelherausforderung) ist zur Zeit der neuste virale Hit. Jeder der sich nun fragt: Was ist den das?!? Der hat entweder die letzten Tage und Wochen im fernen Timbuktu verbracht oder kann sich dermaßen gut gegenüber digitalen Medien abschotten, dass im Vergleich dazu sogar ein Eremiten zu einem gesseliger Saufkompanen verkommt. Bei der Ice Bucket Challenge handelt es sich um (Zitat Wikipedia) "eine Spendenkampagne. Sie soll auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam machen und Spendengelder für deren Erforschung und Bekämpfung generieren. Die Herausforderung darin besteht, sich einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf zu gießen und danach drei oder mehrere Personen zu nominieren, die dann 24 Stunden Zeit haben, es einem gleichzutun und zehn US-Dollar beziehungsweise zehn Euro an die ALS Association zu spenden. Will man sich keinen Eimer Wasser über den Kopf gießen, soll man 100 US-Dollar, beziehungsweise 100 Euro, an die ALS Association spenden."
Eine an sich noble Geste und versteht mich nicht falsch - ich find es im Grunde toll dass es solche Aktionen gibt! Aber wie so oft habe ich, wenn ich mir die sozialen Netzwerke und Medien anschaue, gerade eher den Eindruck das die IBC mehr zu einem Spaßevent verkommt (auch wenn dann doch noch jeder spendet und damit der ursprüngliche Sinn erfüllt wird). [Irgendwie erinnert mich das Ganze auch fatal an die Bierchallenge, aber nein das geht zuweit]. Und wie man gut bei einem Beitrag der Tagesschau sehen kann (hier) hat auch keiner der Prominenten den eigentlichen Sinn bzw. die Regeln dahinter verstanden!


Alle bis auf Sir Patrick Stewart, die geile Sau:


By the Way - wie kann man mit 74 nur so verdammt sexy aussehen?!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen