Sonntag, 20. Juli 2014

TELE 5 rettet das Fernsehen

Filme und Serien

Tele 5 gibt Arthouse Filmen ein neues Zuhause!

AndersARTig - so heißt die neue Programmfarbe auf Tele 5 - dem sympathischen Privatsender mit dem Hang zu niveauvollen Experimenten. Bis November hat nun der gemeine Cineast jeden Sonntag Abend zwei frische Arthouse Filme zum gourmieren, die Dank Tele 5 nun ihren Weg auf die Matscheibe der Nation finden.Während solche Filmreihen bisher nur auf den fernen Bildungssendern ARTE und 3sat unter Auschluss der Öffentlichkeit liefen, ist es nun umso erfreulicher dass der Star Trek Sender sich nun auch diesem Felde widmet.


 

Sehr lesenswert ist hierbei auch die sympathische Pressemitteilung seitens Tele 5:

"Die Situation ist bedrohlich: Die Anzahl von wirklich guten Filmen sinkt in den vergangenen Jahren drastisch. Immer häufiger werden sie aus ihrem Lebensraum, den deutschen Kinosesseln, vertrieben und schaffen es fast kaum noch in die Wohnzimmer dieser Republik. Das Prädikat „besonders wertvoll“ ist vom Aussterben bedroht. Doch Rettung naht! Denn TELE 5 hat sich jetzt dem Artenschutz verschrieben und zeigt vom Juli bis November jeden Sonntag Kultfilme, die einfach zu gut sind zum Wegschauen."

Eine Übersicht der kommenden Filme gibt es im übrigen HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen