Samstag, 24. Mai 2014

Trailershow: "Big Hero 6"

Filme und Serien

Disney - das bessere Pixar!


    

Meinung:
Disney hat zur Zeit einen unfassbaren Lauf:  Rapunzel, Ralph Reichts, Die Eiskönigin und jetzt kommt dieses Jahr auch noch "Big Hero 6" auf die große Leinwand! Und ich geb's ganz ehrlich zu: Als ich von Big Hero 6 das erste Mal gehört habe, hatte ich massivste Bedenken. Denn Big Hero 6 ist eigentlich eine Marvel Comicreihe mit deutlich stilistischen Anleihen an japanische Mangas. Ok, nach der Übernahme durch Disney anno 2009 war es zwar nur eine Frage der Zeit, bis das Repertoir an Marvel Comicreihen ihren Eingang in die Disney Animationsproduktion findet - doch ausgerechnet Big Hero 6? Nichts war mir fremder als dieser Gedanke! Und damit war schon im Vorfeld der Film für mich innerlich defacto abgehakt.  Doch ich wurde eines besseren belehrt: Der Trailer ist so unfassbar niedlich und ich ertappte mich spontan bei der Frage: "Warum macht Pixar eigentlich nicht mehr solche Filme?" Irgendwie hab ich das Gefühl das seit der Übernahme durch Disney, dessen kreative Ideen und visueller Stil auf den Mutterkonzern übergangen ist. Disney is back - und das ist auch gut so!


Fazit:


 Kinowahrscheinlichkeit:
Aber hallo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen