Montag, 8. Juli 2013

Spiel des Jahres 2013 - Die Gewinner sind:

Spiel des Jahres, Corny`s Spieleecke

Hanabi



und

Die Legenden von Andor




JUCHU! Es geht doch! Mit Hanabi und Die Legenden von Andor haben meine beiden "Favoriten" gewonnen. Favoriten deswegen im Gänsefüßchen weil es mich zwar freut das es gerade diese beiden Spiele wurden, beide aber mich teils aber auch enttäuschen. 

Bei Hanabi find ich das neue Spielprinzip erfrischend und ja ich finds auch gut das endlich mal ein Kartenspiel gewinnt. Auf der anderen Seite befürchte ich das es aber ähnlich wie "Heimlich & Co" nach zwei, drei Spielerunden seine Faszination verloren hat und danach im Regal verstaubt. Auf der anderen Seite ist das aber auch mal ein perfektes Reisespiel für den Strandurlaub - und sowas hat bisher ja noch gefehlt.

Bei den Legenden von Andor stört mich einzig das nach einigen Runden alle Missionen durchgespielt sind. Aber ich bin mir sicher das man sowohl digital als auch gedruckt rasch einen Nachschub bekommt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen