Mittwoch, 12. Juni 2013

PS4 vs Xbox One

Body-Counter + Games

Punktsieg für Sony

Nun die E3 ist ja eigentlich nur für Konsoleros interessant - doch die aktuelle E3 2013 ist die wohl mit Abstand spannendste E3 aller Zeiten. Der Wettkampf zwischen Microsoft und ihrer XBox One sowie Sony und ihrer PS4 (Nintendo ist ja mit der Wii-U faktisch tot!) ist dermaßen fesselnd, dass man auch als ein PCler die Messe  mit Hochspannung folgen muss! 

Dabei hat Microsoft mich initial sogar mehr angesprochen (da ich ja wie gesagt kein Konsolero bin, fand ich die Sprachsteuerung, sowie die Bewegungsteuerung der Kinect 2.0 absolut faszinierend) - jedoch scheint sich Microsoft mit der vielfältigen Spielegängelung (Unterbindung des Gebrauchtspielemarktes, mögliche Always On Pflicht und mögliche Echtzeitüberwachung über die Kinect) keinen Gefallen getan zu haben. Dazu kommt der Preis von 499 $ der im Grunde eigentlich fair ist.

Im Grunde! Denn Sony wäre nicht Sony, wenn sie nicht nur die (auf dem Papier) bessere Konsole bieten würden (wenn auch nur maginal) - nein sie verzichten auch auf die oben erwähnten Gängelungen

       


        
Und dann werfen sie die PS4 auch noch für 399 $ auf den Markt. Uiuiuiui! Da muss M$ jetzt aber schleunigst nachlegen ;-) Wäre ich also ein Konsolero - nun dann würde ich mir wahrscheinlich zuerst die PS4 und später (aufgrund der jeweiligen Exklusivtitel) natürlich auch noch die Xbox One zulegen. Aber da ich keiner bin, ists mir im Grunde ehrlich gesagt sch... egal ^^ Einzig die nun auf die x-86er Architektur basierenden Konsolen sind für mich als PCler interessant. Warum? Nun, im Grunde sind nun also sowohl die PS4 als auch die Xbox One: PCs! :  Subventionierte "High-End" Pcs, wobei, naja High-End ist da natürlich relativ. Mein nun schon knapp 2 Jahre alter Rechner, der auf der Technik von vor 3 Jahren aufgebaut ist, ist im Grunde eigentlich genauso schnell, (Die GK ist sogar deutlich besser *ups*). Damit sollte dann auch die Konvertierung auf "echte" PCs nicht nur einfacher sondern auch besser funktionieren. HURRAY!

In den kommenden Tagen werde ich dann die Spiele hier vorstellen, die mich geflasht haben, die also mich also wirklich vom Trailer her gerockt und fasziniert, ja sprichwörtlich haben sabbern lassen ^^. Und die natürlich auch für den PC kommen werden ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen