Sonntag, 18. November 2012

Trailershow: "Oz The Great and Powerful"

Filme und Serien

75 Jahre nach dem 1. Teil:




Meinung:
Vor 75 Jahren kam "Wizard of Oz" in die Kinos - ein Meilenstein der Filmgeschichte, der aber an mir bisher total vorbeiging. Die Oz Saga ist auch eine Geschichte die eher im amerikanischen Raum verbreitet ist und ich selbst kenn nur wage die Geschichte bzw. deren Figuren. Es gab da mal ne Simpsons Folge und eine Adaption im LTB - aber das wars schon. Dieser Film hier stellt ein Prequel der original Story da und ich muss ganz ehrlich sagen - es macht mich richtig heiß! Und das ist der erste Film seit "Avatar" den ich wirklich, wirklich gerne in 3D sehen möchte. Daher einer der ersten großen Kandidaten 2013!

Fazit:
Eine Fantasy Geschichte die für mich noch recht unverbraucht ist und optisch hammermäßig rüberkommt. Yes - und vorallem in 3D :-)

Kinowahrscheinlichkeit:
99 % 
(außer die Kritiker zereißen ihn, ähnlich wie John Carter)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen