Montag, 14. November 2011

Es lebt dreifach!

Body-Counter + Games


Surround ich komme!


 YES! Da schaut sogar ein 1080p Trailer recht fad aus ^^

 
Lange habe ich rumgebastelt - aber jetzt funktionierts. Mit 2 Geforce 560Ti im Sli Verbund (und einer wirklich hervorragenden Nvidia Software Application!) - geht nun Gaming auf 3 Monitoren. [Fehlt nur noch das Spiel ^^] Linker Bildschirm und mittiger sind schon mit der einfachen Software angepasst - der rechte noch ned. Hut ab vor Nvidia!


Aber bis das geklappt hat, mein Gott:

Fehler 1: 3 Monitore selber Auflösung !!! Blöd das ich zwei 16:10 und einen 16:9 besaß
Fehler 2: 3 Monitore selber Hz !!! Blöd das ich zwei mit 60 Hz und einen mit 120 Hz besaß
Lösung: einen 3 Monitor via ebay - gut das es den Samsung 245Bplus (ein tolles Teil) für nur noch rund 100 € gibt ^^

Fehler 3: Nvidia Surround klappt nur wenn auch nur 3 Monitore angeschlossen sind. Da ich aber auch den 4. Monitor (hier nicht sichtbar) UND den Beamer angeschlossen habe - gings nicht!

Lösung: Leider: Für Sourroundgaming - runterknien und Beamer und 3D Bildschirm ausstöpseln et voilà! Ärgerlich, da ich extra rumgebastelt habe um nicht mehr unten im Staub rumzukriechen wenn ich mal nen Film übern Beamer guggen wollte. Das war früher notwendig da ich nur 2 Anschlüsse besaß. Nungut - muss ich halt mal beim spielen runter - da ich aber eh seltener spiele als nen Film zu guggen (und das ist ja eigentlich auch selten) nicht weiter schlimm. Und ev. löst das Nvidia sogar irgendwann noch - vielleicht!



Da macht Stronghold 2 sogar 3-mal soviel Spaß :-)


Das Gefühl ist übrigens echt krass - ist so ein leichter 3D Effekt - mit echter Tiefenwirkung - total ungewohnt aber total geil - und schwer zu beschreiben :-)

Zusammengefasst kann ich nun also 6 (!) Monitore ohne Probleme anschließen - aktuell habe ich die 3 hier und den Beamer. Den 4. Monitor muss ich mir noch überlegen wie ich das am geschicktesten mache - ich befürchte meine Enterprises müssen a weng Platz machen. Aber für den 5. Monitor habe ich nun wirklich keinen Platz mehr.

4 Kommentare:

  1. irgendwie musste ich spotan an http://www.matrixfans.net/thematrix/pics/nebpic8.jpg denken :)

    AntwortenLöschen
  2. sehr cool, aber irgendwie sieht das für mich etwas komisch gestreckt und gestaucht aus. was für ne auflösung hat stronghold 2 denn?

    AntwortenLöschen
  3. @ Fur

    Haste absolut recht! Stronghold IST gequetscht - eigentlich ist Stronghold 2 nur auf 4:3 ausgelegt.

    Aber ich probier demnächst F.E.A.R. aus - in 3 D sowie auf 3 Bildschirmen :-)

    AntwortenLöschen