Dienstag, 8. Februar 2011

Die Lena Katastrophe!!!

Fun Stuff

LASS ES DOCH SEIN!!!

Lena Meyer-Landrut - ja ich liebte sie - irgendwie immer noch - Aber nach dem grandiosen und charmanten Vorjahressieg - da sollte es enden. Die Idee den Titel "zu verteidigen" stoßte schon damals sauer bei mir auf. Das konnte ja nix werden. Nun nach der traurigen Vorstellung der potentiellen Eurovision Contest Lieder die Lena performen wird - kann ich mich nur noch heulend in die Ecke zurückziehen. Nein LENA war genial - super- duper - Germany! YEAH !Aber mit dem erneutem Auftritt wird eine Legende, ein modernes Märchen aufgrund von Profitgier zugrunde gerichtet! Hab ich schon erwähnt das die neue CD mit all den möglichen Schnarchliedern schon auf dem Markt ist? So kam mir der ganze "Vorentscheid" wie eine unendliche, langweilige und nervige Marketingkampagne für diese neue CD vor. AAAARG

Und hier kommt ein Lied (das satirisch gesehen) mir aus der Seele spricht (und echt gelungen ist)!


6 Kommentare:

  1. Ach, Corny, als alter ESC-Patriot werde ich LML (so kürze ich sie mal ganz hip ab ^^) trotz allem Unken zujubeln, wenn ich sie am 13. Mai live im Jury-Finale sehe. *vorfreu*

    Was nun USFD angeht, sind die meisten wohl einfach enttäuscht, dass bei dieser Show nicht der ESC, sondern die Promotion für Lenas zweites Album im Vordergrund stand. An den meisten Songs ist eigentlich nichts auszusetzen, sie flashen mich nur einfach nicht, wenn ich an Düsseldorf denke.
    Raab quatscht ja immer von breiter Range und dass man bewusst verschiedene Stile anbieten wollte. Gerade er sollte aber wissen, dass man mit Retro-Soul oder kuscheliger Lounge-Musik ("I like you") zwar ein Album füllen kann, aber in Düsseldorf keinen Blumentopf damit gewinnen wird. Aus ESC-Sicht kann man daher zurecht über die Songauswahl den Kopf schütteln.
    Aber immerhin, mit "Taken by a stranger" und "Push forward" gäbe es ganze zwei Songs, mit denen man Lena ohne Bauchschmerzen zur Titelverteidigung schicken kann. Das erste Lied könnte mit seiner musikalischen Extravaganz punkten, das zweite könnte für den rührenden Höhepunkt des Abends sorgen, sofern Lena bis Mai ein wenig mehr Kraft in die Stimme bekommt.

    Warten wir einfach mal ab, was es nächsten Freitag wird. Dann können wir immer noch darüber diskutieren, welchen Platz im hinteren Drittel sie einnehmen wird. :)

    AntwortenLöschen
  2. jo, aber darum gehts mir ja gerade - eben das nicht der ESC im Vordergrund stand sondern eigentlich die Promotion der neuen CD. Und so fühlte sich für mich diese ganze Veranstaltung seelenlos an. Von "Spannung" und "Abwechslung" mal ganz zu schweigen ;-)

    Und wie ich auch schon geschrieben habe:
    "Aber mit dem erneutem Auftritt wird eine Legende, ein modernes Märchen aufgrund von Profitgier zugrunde gerichtet!"

    Ich find einfach - wie in der Politik - mann muss wissen wanns gut ist und man aufhören sollte. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist die ARD. Denen haben sie auch einreden können, dass Florian Silbereisen ein grandioser Showmaster ist.
    Wenn da jetzt so ein ehrgeiziger Unterhaltungsexperte wie der Raab kommt und denen sagt, dass es doch total cool wäre, wenn Lena ihren Titel verteidigt, dann glauben sie dem das in ihrer Verzweiflung.

    AntwortenLöschen
  4. Ja das stimmt absolut - das trifft den Nagel auf den Kopf!

    Diese Ard .... hat übrigens jetzt beschlossen ab Sommer 2013 ihre "Sommerblockbuster" ab 20 Uhr zu zeigen.

    Warum nicht schon vorher? Weil die Filme unterschiedliche Längen haben ist die Programmplannung so schwierig. Ich brech weg! Kein scherz!

    Ich versteh eh ned wie die des überhaupt hinbekommen das so gut wie jeder Film in der Nachtschiene zig Minuten (meistens ne halbe Stunde) verspätung haben--- ich verstehs nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommentar wurde aufgrund beleidigender Worte gelöscht!

      Löschen