Donnerstag, 18. Juni 2009

Review: Terminator: Die Erlösung

Filme und Serien

Wollt ihr die totale Verarsche?

T-4 verspricht viel, kann aber nichts halten!

Was hab ich mich auf diesen Film gefreut! Endlich mal ein postapokalyptischer Streifen im Terminator Universum. Und der Titel: "Die Erlösung" frohlockte in mir die emotionale Hoffnung, dass mit diesem Film endlich Schluss sei. Doch leider wurde der Zuschauer mal wieder gründlich verarscht!




Gut der Film ist im Endeffekt
(wie Star Trek) ein PreSequel ... wir erfahren was, wie, wo, wer und vorallem warum... Als echter Hingugger fungieren zudem die Actionszenen! Fakt: Krieg war noch nie so echt. Dennoch gibt es einiges zu bemängeln:

- Nach 15 Jahren Krieg hat die Armee noch funktionierende Düsenjets und ne saubere Infrastruktur? --> Bullshit!
- Die "Vergewaltigungszene" ... naja hauptsache was mit dem Thema "Liebe" drinnen gehabt ;-)
- Die Mottoradterminatoren... sind wir jetzt in T-ransformers???
- Die Hydroterminatoren ... Bullshit!
- Die Kommandozentrale in einem U-Boot? Sind wir denn jetzt in nem schlechten Austin Powers Film?
- ALLE Dialoge (Und JA ich meine ALLE!)
- Das unverschämt offene Ende (Die totale Verarsche)
- Warum töten die Terminator nicht gleich Kyle Reese?????
- Logikfehler im Sondertarif!


4. Film - 4. John Connor Darsteller!


+ Arnie
+ gute Effekte
+ spannend umgesetzt (wenn da nicht die sinnfreien Dialoge wären)
+ tolle Anspielungen auf die ersten 3 Teile
+ + + Chekov ist Kyle Reese !!!



Fazit:
Willkommen im 3. Teil der Terminator Serie! Ach hätte man doch gleich DIESEN Film nach dem grandiosen T-2 gebracht. Filmtechnisch und von der reinen BildGEWALT lässt sich hier rein gar nichts bemängeln ... grandios umgesetzt und damit ein eigentlich sicherer Kandidat auf die seltene 10 Punkte Wertung!
Aber die Story, diese Story... diese ganzen Logiklücken... die sinnfreien Dialoge ... das ist eine bodenlose Frechheit!!! Und obwohl ich alles irgendwie verkraften konnte... die sinnlosen Ansagen von John Connor, die Vergewaltigungszene, die saudoofe Liebesgeschichte, das Autorennen, die Hydroterminatoren, die T-ransformers Szenen ... alles war nock ok bis der Schluss kam --> wtf?
Ein echt beschissenes Ende. Eine Frechheit dem Zuschauer
SOWAS darzubieten!!! Klar es kommt noch Teil 5 und Teil 6.
Aber nach Teil 2 war eigentlich Schluss und das war auch gut so!

Darum:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen