Montag, 10. November 2008

More news? Bitteschön!!

Star Trek
Star Trek (11) Trailer -
das Transkript

ACHTUNG! Wer sich die Spannung net nehmen lassen will (in 6 Tagen kommt der Trailer raus) sollte jetzt NICHT weiterlesen! (Ich hab es jedenfalls net getan)

Für alle anderen:

Hier das Transkript was uns erwartet:

TrekMovie hat den Trailer selber zwar noch nicht gesehen, bestätigt aber, dass die beschriebenen Szenen Teil des Films sind. Hier die ausführlichere der zwei von AICN veröffentlichten Schilderungen:

Ob Kirk wohl der Fahrer des Wagens ist?
Der Trailer fängt an mit einem Corvette-Cabrio aus den 1960ern, das durch die Landschaft rast. Nach ein paar Sekunden wird auf einen Polizisten umgeschwenkt, der sich mit der Corvette eine heiße Verfolgungsjagd liefert. Dann rast die Corvette mit Höchstgeschwindigkeit auf eine Klippe zu.

In Zeitlupe wird anschließend gezeigt, wie der Fahrer in letzter Sekunde aus dem Auto springt und sich überschlagend der Klippe nähert. Der Fahrer ist ein Junge im Alter von 13 oder 14 Jahren. In letzter Sekunde kann er sich festklammern und man sieht aus der Vogelperspektive, wie die Corvette in den Abgrund stürzt.

Wir sehen, wie der Junge aufsteht und sich den Staub abklopft. Ein Schnitt und die Kamera zeigt uns einen Polizeistiefel in Nahaufnahme. Der Stiefel aus schwarzem Leder gehört offensichtlich zum Polizisten, der das Auto verfolgt hat, aber er sieht auffällig anders aus, anders genug, um den Zuschauern zu zeigen, dass dies kein normaler Polizist ist. Nach dem nächsten Schnitt sehen wir, wie der Polizist vor dem Jungen steht, sein "Motorrad" schwebt ein paar Zentimeter neben ihm in der Luft. Er schreit den Jungen an "Wer bist du?" oder "Wie heißt du?" und der Junge ruft trotzig zurück: "James Tiberius Kirk!"

Danach bekommt man in einer weiteren langen Szene zu sehen, wie ein älterer Junge ein schwebendes Motorrad, ähnlich wie das des Polizisten zuvor, durch die Landschaft fährt. Man hört die Stimme eines älteren Mannes, der sagt: "Du hast hier nie zu dir selbst gefunden, du hast dich nie wirklich eingefügt." Während die Stimme weiterspricht, hält der Motorradfahrer an und schaut in die Ferne. "Was du mit deinem Leben anstellst, ist deine eigene Entscheidung." Der Junge schaut auf einen riesigen futuristischen Gebäudekomplex und die Stimme fährt fort: "Vielleicht hast du eine andere Bestimmung, eine ... größere."

Auf bewegte Bilder der neuen Crew müssen wir nicht mehr lang warten
Dann sehen wir eine andere Szene, in der eine offenbar vulkanische Frau ein Baby hält. Eine weibliche Stimme sagt: "Du wirst immer Teil zweier Welten sein", während wir Spock als kleines Kind in vulkanischer Robe sehen. Dann zeigt man uns in schneller Abfolge einige Eindrücke, wie die Crew auf der Brücke eines Raumschiffs herumläuft und ein ungefähr 20-jähriger Spock sagt zu einem in etwa gleichaltrigen Kirk: "Ich muss mich nicht von dir belehren lassen!" Ein verärgerter Kirk entgegnet darauf: "Dann mach doch was dagegen!"

Wir sehen, wie ein aufgeregter Spock versucht, Kirk mit einem spitzen Gegenstand, den ich nicht genau erkennen konnte, zu stechen. Es war eine schnelle Szene, in der Kirk beide Hände benutzt, um sich gegen Spock zu wehren und den Gegenstand von seinem Gesicht fernzuhalten.

Es folgen ein paar schnelle Aufnahmen von Raumschiffen, die aufeinander feuern und Leute, die über die Brücke oder den Teil des Schiffes, in dem sie sich befinden, geschleudert werden. Man sieht, wie Crewmitglieder durch hellweiße Korridore rennen, während eine Stimme mit schottischem Akzent sagt: "Ich hab Spaß!" Dann sehen wir einen jungen Dr. McCoy mit Dreitagebart und verschränkten Armen in Nahaufnahme, der ärgerlich bemerkt: "Der Weltraum soll keinen Spaß machen, hier sind Außerirdische und Phaser und Tod!" Wir sehen auch die Silhouette einer Frau, die ihr Top auszieht und Szenen mit der Crew, die ihre Kampfstationen auf der Brücke besetzt.

Dann werden ein paar Kampfszenen gezeigt, Raumschiffe werden von Phaserfeuer getroffen, Teile von ihnen werden abgesprengt, Warpgondeln explodieren und dann endet der Trailer mit dem bekannten Sternenflottenlogo vor einem schwarzen Hintergrund, man hört das "Star Trek"-Eröffnungsthema und das Premierendatum erscheint darunter.

In der zweiten Trailer-Beschreibung ist zu lesen, dass man außerdem Leonard Nimoy, einen vulkanischen Rat und Weltraumkadetten sieht. Beide Trailer-Beschreibungen finden Sie bei Ain't It Cool News. Wie korrekt die Schilderungen sind, wird sich wohl erst in der kommenden Woche herausstellen, wenn der Trailer veröffentlicht wird.



1 Kommentar:

  1. schon alleine der quatsch mit der verfolgungsjagd klingt grauenvoll..... eieieiei....

    AntwortenLöschen