Montag, 26. Mai 2008

Methusalem läst grüßen! ;-)

Allgemeines
Zum ersten Mal fühl ich mich so richtig alt...

... wenn nicht sogar irgendwie Erwachsen! Nein, dass ist jetzt kein Scherz... denn irgendwie hatte ich doch glatt bis jetzt noch nicht wirklich realisiert, dass ich ja eigentlich schon seit Ewigkeiten studiere, von zu Hause entfernt lebe und keine Diskussionen mit meinen Eltern führen muss, damit ich nach 8 noch auf bleiben darf um mir den aktuellen Disney Film auf Super RTL anschauen zu dürfen. ;-)

Aber jetzt auf einmal doch, mit 25, nachdem ich mit meinem Studium FERTIG bin?

Vielleicht liegt es daran, dass ich endlich mal wirklich dazu komme ein wenig langsamer zu treten oder viel eher doch an einem komischen Gefühl was ich gerade erlebt habe.

Vor kurzen hab ich dem Flo seinen alten Laptop abgekauft. Mein Beweggrund für diese Luxusausgabe war, dass ich für die Uni endlich mal nen eigenen Arbeitsplatz-Computer haben wollte, aber auch nicht Unsummen für einen High-End-Laptop ausgeben wollte, den ich im Endeffekt eh nur zum tippen und Proteinmodell-rumbasteln benötige.

Und da saß ich also mit dem Laptop auf meinen Schoss und als ich so daran rumtippte und Programme einstellte, fühlte ich mich auf einmal irgendwie richtig alt. Aber warum nur? Wahrscheinlich da meine viel älteren Brüder (+ 14/+16 Jahre) schon erheblich früher in die harte und kalte Berufswelt abgetaucht sind und mit ihren Laptops hier und da mal zu Hause gearbeitet haben... und ich als kleines Kind das mit "Wenn du mal nen Laptop hast, dann hast du es wirklich geschafft" gleichgesetzt hatte... im Unterbewusstsein irgendwo, den eigentlich wollte ich so ein Teil nie haben...

Doch jetzt, wo ich stolzer Besitzer des Sinnbildes des mobilen Digitalzeitalters bin ... ist das wahrscheinlich das gleiche Gefühl wie die Ostdeutschen nach der Wende gehabt haben müssen, als sie das erste mal ne Banane in der Hand hatten:
"Aha, so fühlt sich das also an... mmhhh ... soooo toll ist das ja eigentlich gar nicht",
aber dennoch fühlt man, nein man WEISS dass die Zeit die jetzt kommen wird so ganz anders sein wird, als die Zeit die hinter einem liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen