28.4.2008
31.3.2008
es ist wieder soweit, wir machen das Fass noch einmal auf (und jetzt leider auch das definitiv letzte Mal), um mit euch eine fantastische Feier zu erleben.
Dieses Jahr steht die Feier ganz im Zeichen unseres 50 (!) (25+25 ;-) ) und wir würden uns freuen wenn ihr mindestens genauso zahlreich wie letztes Jahr kommen würdet. Die Feier findet heuer am Samstag den 17.5. in der Langen Zeile 70, ab 21:00 bis open end statt. Ja richtig! Diesmal nicht am 5.5, sondern erst am 17.5. Wir haben diesen Termin extra so gewählt, damit möglichst viele von euch an diesem Wochenende auch wirklich Zeit und Muse finden um mal wieder richtig mit uns zu feiern.
Zugleich feiert Corny damit auch seinen persönlichen Abschied vom Wohnheim. Nach fantastischen 5 Jahren läuft auch sein Studentendasein einmal dem Ende zu. (Und das möchte ich an dieser Stelle schon einmal vorgreifen, dank euch war das meine beste Zeit die ich bisher je hatte und ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen dass es jemals wieder so gut werden wird! Habt vielen, vielen Dank!)
Zum organisatorischen:
Schreibt euch doch bitte für die Feier in die Studivz gruppe. „17.5.08 wir werden 50“ ein. Das ermöglicht uns die bessere Übersicht wie viele kommen werden, gibt euch die Möglichkeit uns direkt Anregungen zu schicken was wir dieses Jahr noch besser machen könnten und ihr könnt auch untereinander Fahrgemeinschaften bilden.
Außerdem könnt ihr auf Corny`s Blog http://cornys-welt.blogspot.com/ jederzeit die neuesten Infos, Videos etc… erhalten.
An dieser Stelle möchten wir uns zudem noch einmal ganz herzlich bei all denen bedanken die uns letztes Jahr so tatkräftig Unterstützt haben, allen voran die fantastischen Essen-Macher die uns mit ihren Kochkünsten so einen leckeren Festtagsschmaus zubereitet haben.
Und hierbei kommen wir schon auf einen weiteren wichtigen Punkt! Ohne eure Hilfe schaffen wir es gar nicht so eine gigantische Feier zu organisieren. Wie auch letztes Jahr werden wir ein massives Grundgerüst stellen, aber wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist schon allein bei 15 Kästen Bier (die letztes Jahr schon fast nicht mehr gereicht hätten) unseren finanziellen Möglichkeiten extreme Grenzen gesetzt. Wir werden auch dieses Jahr nebst Bier auch Säfte, Cola, Fanta, Wasser, Wodka, Knabberzeugs noch vieles mehr bereitstellen, aber ich würde euch um folgendes Bitten:
1) 1) Steht bei euch im Keller, auf dem Flur, auf dem Speicher, im Kühlschrank ev. noch eine Schnaps/Malibu/Baylisflasche etc.. so ganz alleine rum? Bringt sie einfach mit… das reicht uns als Geschenk schon total… da ihr damit total vielen Leute eine riesen Freude bereiten könnt.
2) 2) Habt ihr ein Lieblingsgetränk, etwas was ihr mit uns und anderen teilen wollt? Nehmt es mit! So ist auf der einen Seite auf jeden Fall auch das da, was ihr selber gerne habt und ihr schafft damit eine fantastische Vielfalt an Getränken.
3)3) Dann ist mir letztes Jahr noch etwas aufgefallen. Extrem viele bringen eine Weinfalsche mit, die dann aber gar nicht getrunken wird. Im Gegensatz dazu, überleben Sektflaschen nicht mal 5 min bevor der letzte Rest aus ihrem Flaschenboden gekratzt wird. Und ein günstiger Sekt kostet auch nicht mehr als eine Weinflasche, findet aber wie gesagt um so mehr Abnehmer. Falls euch das alles aber zu teuer sein sollte… tut euch doch zu zweit, zu dritt, zu viert zusammen und kauft was leckeres… (Ihr könnt euch ja z.B. in der StudivZ untereinander absprechen)
4)4) Zum Thema Essen: Dank der fantastischen Bikky, Marcus und all den anderen gab es letztes Jahr einen wahren Festtagsschmaus. Falls ihr Lust habt einen Kuchen zu backen, einen Fleischsalat zu machen, Pfannkuchen oder was ganz total ausgefallenes zu machen. Macht es! Letztes Jahr blieb nichts, rein gar nichts, aber nicht mal der letzte Krümmel übrig. *g*
5)5.) Thema Shisha: Das war ja DAS Highlight letztes Jahr… nochmals danke an die Passauer und all den anderen! Ist es eventuell möglich, dass ihr das dieses Jahr wieder mitbringt und/oder haben noch andere sowas bei sich rumstehen? Das wär ein riesiger Gemütlichkeitsgewinn… und weiß jemand wo man leckeren Tabak herbekommt? (ich suche hier Marke „Cocktail“ vom letzten Jahr ;-)
6.) Überraschungen!! Mehr wird jetzt noch nicht verraten! Drei werden nach und nach auf meinen Blog veröffentlicht (die die es schon kennen, hatten offene Münder und rauchige Kehlen ;-), die Big-Surprise Überraschung gibt’s dann aber erst auf der Fete :-)
Achja und euer Lebenspartner ist natürlich auch ganz herzlich eingeladen!!!
Also, wir würden uns unglaublich freuen wenn ihr alle Zeit hättet und wir zusammen einen fantastischen Abend verbringen könnten
GLG
Euer Flo und Corny
P.s.: (Von Corny): Abschließend möchte ich mich noch bei all denen entschuldigen, die ich letztes Jahr übersehen hatte sie einzuladen. Dahinter war wirklich keine böse Absicht… sondern einfach nur meine persönliche Unfähigkeit die Menge an Leuten zu überblicken. Daher geht dieses Jahr meine Bitte an euch, falls ihr merkt das ich jemanden übersehen habe, bitte informiert mich… oder bringt sie/ihn einfach mit… gerade da ich mein Handy verloren habe, hab ich von allen Leuten außerhalb von Studivz keinerlei Kontaktmöglichkeiten mehr.
Wie jetzt bekannt wurde, ist mit sofortiger Wirkung das neueste Star Trek Projekt gecancelt worden. Obwohl die Produktion bisher schon einen zweistelligen Millionenbetrag verschlungen hatte, konnten sich unter anderem die beiden Rechteinhaber CBS-Corporation und Paramount Pictures über die Vermarktung des Produktes „Star Trek“ bis zu letzt nicht einig werden. Zu dieser vorliegenden Problematik kam es, als am 1.1.2006 das alte Paramount (ein Viacom Unternehmen) sich in die oben genannten Tochterunternehmen auf gesplittet hatte. Die TV-Auswertungsrechte liegen nun bei CBS-Corporation, die Rechte für Film-Auswertungen bei Paramount Pictures. So sah es der Teilungsvertrag vor. Leider wurde aber darin vergessen, die Auswertungen aus dem höchst profitablen Merchandising festzulegen.
Der für eigentlich Mai 2009 vorgesehene Film, hätte die zurzeit brachliegende Geldquelle mit einer Gleichzeitgen Flut an neuen Merchandising Artikeln wahrscheinlich wieder massiv belebt (in früheren Zeiten wurden damit mehrere Milliarden Dollar pro Jahr umgesetzt). Da sich beide Unternehmen bis zuletzt über diesen finanziellen Hintergrund nicht einigen konnten, wurde das Projekt Star Trek 11 bis „auf weiteres“ komplett auf Eis gelegt.
Damit dürfte das Kapitel Star Trek wahrscheinlich für längere Zeit endgültig am Boden liegen. Das der Streit in absehbarer Zeit beendet werden könnte, halten auch Fachleute in Amerika für sehr unwahrscheinlich.
Einzig, eine komplett Übernahme aller Rechte von einer der beiden Seiten oder von einer neuen 3. Partei dürfte das Problem überwinden lassen. Hierfür fehlt aber beiden Firmen das nötige Kleinkapital, da sie beide in letzter Zeit massive finanzielle Fehlinvestitionen getätigt haben. Und eine 3. Partei wird es scheuen, angesichts der schwierigen Lage von 2 unterschiedlichen Unternehmen jeweils die Anteile zu erhalten, in die Marke Star Trek zu investieren.
In dem Sinne bleibt mir nur noch zu sagen:
Good bye good old Star Trek