Als Mittwoch Abend, noch Männer Abend war ...
... und wir Scifi gegugt haben!9 Jahre lang war es ein gemütlicher Abend, an dem die Frauen ihren Beschäftigungen nachgehen konnten (Putzen, Kochen, Kinder gebären) und wir Männer in aller Ruhe SG-1 oder was sonst noch so lief anschauen konnten.
Doch dann kam die Wende... Pro 7 verlegte seine miesen Frauensendungen auf den geheiligten Mittwoch Abend.
Kein Problem würde man denken. Immerhin war das ja schon immer, seit Angedenken der FernseheKultur ein Männerabend gewesen, und auch die Tatsache das wir Männer hier rein nummerisch in der Überzahl sind, sollte unsere Vormachtstellung doch eigentlich nur noch Unterstreichen.
Doch wir machten unsere Rechnung ohne die so genannte "weibliche Psychologie", schlicht auch "fundamentalistischer Nervenkrieg" genannt. Egal wie die Zahlen für uns sprachen, egal wie weit wir auch recht hatten...
... im Nachbarkeller kanns aber dann doch auch irgendwie fast gemütlich sein...
Genau dies wurde nun auch bei "Schmidt und Pocher" - den übersubventionierten Schlaftassen der ARD aufgeworfen. In einem netten Spiel, in dem die Zuschauer sagen sollten: Hop oder Flop - welche Sendung sollte weiter ausgestrahlt werden, kam auch das Thema Desperate Housewives und CO zu sprechen:
Aber schaut selbst!
DANKE OLLY!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen