Mittwoch, 20. Januar 2010

"Am Toilettenrand der Zivilisation"

Allgemeines, Fun Stuff
Kampf dem Grippevirus!

Montag: 7:15 Uhr ... irgendetwas stimmt nicht ... Anbei ein Erlebnisbericht vom 21.03.08 (Archiv lässt grüßen *g*) der in etwa das beschreibt was auch an diesem Montag passierte:

Tatsache... sowas hab ich noch nie erlebt: Morgens 8 Uhr.. ich wach auf.. hey super denke ich... endlich mal früh auf... nicht erst so um äääähh 14 Uhr oder so... (Anmerkung heute: Damals hab ich noch auf meine Prüfungen gelernt) mhh aber warum, schleicht sich mir der Gedanke hoch... mhhh oooooh "leichte" Magenschmerzen... Ach... des ist bestimmt nix böses... Aufsteh... OKÄY... bis zur Toilette hab ichs dann doch nicht mehr ganz geschafft! Die nächsten Stunden war ich dann im stündlichen Rhythmus immer wieder vom neuen überrascht was vorne und hinten so alles noch rauskommen kann... und das obwohl ich doch gar nicht sooo viel gestern gegessen hatte???

Das schlimmste daran war, dass ich nicht mal mehr Cola trinken konnte.... die härtesten 24 h meines Lebens... um meinen Kreislauf wieder hochzubekommen hab ich die zwei wichtigsten Substanzen die meine Hausmannsapotheke so hergibt reingeschmissen: Traubenzucker O Mass, garniert mit ein paar Ladungen Aspirin.. erstes um meinen Glucose-Spiegel wiederhoch zu bekommen (hier an der Stelle ne Nebengeschichte aus der Biologie über die ich vor kurzen gestolpert bin... Erythrozyten brauchen unbedingt Glucose als Energielieferant.. mit was anderem kommen die einfach net klar... das liest man, wenn man über die Gluconeogenese was lernt, ... aber warum? Ganz einfach: Was haben Erythrozyten nicht? Richtig, so gut wie alles was normale Zellen haben: keinen Kern und auch keine Mitochondrien... und jetzt die eine Millionen Biologen Frage: Wo findet die oxidative Phosphorylierung statt? Richtig!, genau dort.. Folglich können Erythrozyten nur Glucose bis zu Pyruvat verwerten! Hihihi ... Anmerkung heute: Keine Ahnung was ich da damals geschrieben habe).. und halt Aspirin... das verdünnt irgendwie das Blut... aber für nähere Infos müsst ihr da dann auch nen Mediziner fragen.

So lag ich dann 36 h im Bett gefesselt, ich konnt nicht lernen... ich hatte nicht mal Lust Sailormoon zu guggen... einzig Tagesschau guggen um mich wenigstens ein wenig sexuell abzulenken! Und während man so seine Zeit am Toilettenrand der Zivilisation verbringt, denkt man auch so über einiges nach... über Sachen die man normalerweise nicht so nachdenkt... denn entweder befindet man sich ja zu 99,9 % der Zeit in einer ganz anderen Körperposition auf diesem Ort und vergnügt sich währendessen mit seinem Calvin and Hobbes Ausgaben... oder 0,1 % der Zeit versucht man seinen Alkoholspielgel den man sich in diversen Trinkspielen angelacht hat in selbiger Position wieder loszuwerden.

Auf Du und Du mit Deiner Toilette

In so einer Grippe-was-auch-immer-Phase ist man dagegen Kopfklar bei der Sache und es kommen einem so Gedanken hoch wie: "Oha, So müssen sich also die Supermodels fühlen... was für ein Scheiß-Job" ... oder "Wenn ich wenigstens das Mensa Essen gegessen hätte, dann wüsst ich wenigstens WARUM"...

Der nächste Tag war dann aber auch nicht viel besser... zwar konnte ich schon wieder Cola zu mir nehmen... aber so schlecht hatte sie noch nie geschmeckt, besser gesagt, nach gar nix... um so faszinierender war die Tatsache, dass sich meine gesundheitliche Besserung mit meiner verbesserten Wahrnehmung von jenem schwarzen, gar edlen und delikatem Getränk sich in gleicher Weise verbesserte...

Und was ich noch erstaunlicher fand: Statt Bock auf ein Steak, Würstchen, Hackfleisch oder irgendwas aus FLEISCH, wollte ich auf einmal nur noch eins: "Zwieback und Obst"...
mmhh so muss sich das also anfühlen wenn man alt wird... vielleicht sollte ich mein Geld statt in Autoaktien in eine Zwiebackfabrik investieren... die Rendite könnte gigantisch werden.

Krank sein zwingt einen Sachen zu machen die man normalerweise nie machen würde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen