Freitag, 3. September 2010

Der Touchpad - Fluch!

Body-Counter + Games

Bastle, Bastle neuen Rechner!

Samsung SyncMaster LD220z ist ein geiles Teil - wohl war, leider muss ich mir ja dafür ja noch ne neue GK kaufen:

Die geniale: MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC

Und jetzt gehts los:

ALSO:

Für den Touchscreen muss ich mir ne neue GK kaufen (wegen 3. Bildanschluss etc..). Die GK hat dummerweise PCIe 2.0. Da dies mein aktuelles Motherboard nicht unterstützt muss ein neues Motherboard in den Rechner ... dafür brauch ich dann aber auch ne neue CPU und neue Speicherriegel da beides nicht mehr geht. Daher kauf ich demnächst:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz

Intel ist mir aktuell zu teuer und bringt nicht wirklich mehr Leistung und die neuen und auch recht günstigen 6-Kern Prozessoren bringen gerade in Spielen noch nicht genug Leistung ... daher lieber nen hochgetakten 4 Kern Prozessor.


Als Motherboard kommt das Gigabyte GA-870A-UD3 zum Einsatz

Günstig + hammerviele Anschlussmöglichkeiten


Als Ram kommt:



Die G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR-1333) zum Einsatz,
je nachdem was günstiger wird ;-)

Bleiben wird: Meine Festplatten (SSD ist mir noch zu teuer.. beim nächsten PC 2014 gerne), meine X-Fi Soundkarte (geht ja jetzt endlich auch für Win7), sowie Gehäuse, DVD Laufwerke etc...


Und was ist mit deinem CPU-Kühler: dem Groß Clockner?


Der würde EIGENTLICH noch auf dem neuem CPU gehen, aber ich dachte mir , wenn schon dann richtig ... er wird von seinem Nachfolger:


DEM Alpenföhn Matterhorn ersetzt!

(Eigentlich gabs nach dem Groß Clockner noch den: Brocken und den Nordwand Kühler, aber Matterhorn ist halt der neuste und wird daher von mir eingesetzt ;-)


Kaufen tu ich mir das alles so gegen Weihnachten .... eilen tus nicht, der Touchscreen läuft mir ja ned weg ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen