Mittwoch, 1. September 2010

Corny Touch!

Body-Counter + Games, Allgemeines

Corny goes Star Trek!

Wer hats erfunden? Star Trek!!!

Und NEIN ich hab/werd mir kein Touch-Handy kaufen - NEIN was vieeeel besseres! Auf der Suche nach einem bezahlbaren Monitor für meine Freundin, bin ich über den ersten sinnvollen (und zugleich bezahlbaren) Touchscreen für Windoof gestolpert dem:


Samsung SyncMaster LD220Z

Das Gerät ist eigentlich als Laptop-Erweiterung gedacht - wird aber von mir in Zunkunft als 3. Bildschirm in meinem Homecinemabereich eingesetzt. Den während ich auf meinen 24 Zoll und 19 Zoll Monitor meine Arbeitsfenster verteile, wird auf dem neuen Touchscreen die Musikverwaltung / Laustärkenverwaltung etc.. laufen ... also alles das was man mit einem Finger regeln kann :-)

Endlich kann ich also all das Trekki Zeugs machen, von dem ich als Kind immer geträumt habe - HURRA!


Produktdaten:

Unverbindliche Preisempfehlung 349,00 € (263 € Amazon)
LCD Technologie a-si TFT/TN
Bildschirmgröße e (22 Zoll)
Kontrast (dynamisch) 70.000:1
Auflösung nativ 1.920 x 1.080 Pixel
Signalanschlüsse 15pin D-Sub, HDMI™

Touchscreen ja, Multi-Touch Unterstützung (nur in Verbindung mit Windows® 7. Windows XP und Vista bieten Single-Touch Unterstützung.)
USB Hub 1 x USB 2.0 Downstream, 1 x USB 2.0 Upstream
Lautsprecher ja, Leistung 3 W / 2 Ch


Leider hat meine ALTE Grafikkarte:


die absolut geniale 8800GT nur 2 Anschlüsse - folglich werde ich mir zur optimalen Unterstützung eine neue GK zulegen, die:


MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC

Die neue Nvidia Produktreihe unterstützt endlich DirectX 11 - ist hammerschnell und schon unter 200 € zu haben. Das oben genannte Modell noch nicht - aber es eilt ja nicht wirklich. Zwar lässt sich unter XP nur Single Touch Funktionen Betreiben - Für Multitouch werde ich mir also eine Win7 Lizenz zulegen müssen, dadurch steig ich aber endlich auf die neue Win-Generation um, und durch die 460GTX kann ich auch PhysX + DirectX in vollen Zügen genießen. :-) ... (Ausserdem hat Creative endlich vernünftige Treiber für Ihre X-Fi Soundkarten für Vista/Win 7 rausgebracht ... soll heißen 5.1 + EAX ist wieder drin ... klasse!)

Wann ich auf Win 7 umsteige? Ersteinmal muss die GK rauskommen, ein wenig im Preis fallen, und vorallem werd ich ersteinmal GTA-San Andreas zu Ende zocken ... bin da schon seit Juni 2008 dran, 27 % hab ich jetzt geschafft... wenn alles gut geht bin ich bis Oktober 2010 durch. ;-)
Ansonsten wird an meinem Rechner nix ausgetauscht ... Ich denke der alte Prozessor und die 4 GB Ram werden auch noch bis 2014 ihren Dienst machen ;-)


Und neben Star Trek Spielerein lohnt sich der Monitor vorallem für eins:


Adventure Games!!!!

Was Adventure Games?


Ja, denn was sind die richtig GUTEN Adventure Games? Richtig: 2-D-Point-and-Klick ... ich wiederhole: 2-D-POINT-AND-KLICK! HAHAHAHA! Jetzt mal ehrlich... was könnte es schöneres geben als sich in den Wintermonaten (die kommen bald, wartet nur ab ;-) sich mit seiner Freundin auf die Couch zu flacken, und via 22 Zoll Touchscreen spannende Adventures durchzuklicken?!? ... Richtig, NIX ... ausser naja... aber DAS ist wirkliche ne gaaaanz andere Geschichte ... ! ;-)

Und was ist mit den 3D Adventures? 3D? Gibts da eins das wirklich gut ist? Und selbst WENN ... dann kann via USB Hub an dem Monitor noch ne Maus angebracht werden und ne Tastatur ... falls man das wirklich will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen