Sonntag, 3. Januar 2021

Ein Weihnachtliches Dankeschön geht an meine Eltern!!!

 Münzsammlung

1 Cent Estland
Umriss Estlands

Somit fehlt mir nur noch die 2 cent Münze aus unserem östlichsten Euromitgliedsstaat. 
D.h.: AUGEN AUF bei estnischen Münzen - was ganz einfach ist, da sie eh alle gleich aussehen! ;-)
 

10 cent Spanien  
2. Prägeserie (2010 - 2014)

Von den spanischen Münzen der zweiten Prägeserie fehlen mir somit nur noch die 20 und 50 cent Münze! :-)

D.h.: AUGEN AUF bei spanischen Münzen von 2010 bis 2014 - :-)
 

10 cent Malta
Wappen Maltas

Damit fehlt mir nur noch die 1 cent Münze um mein Malta-Euromünzset vollständig zu machen :-)


2 Euro Belgien aus der 4. Prägeserie 2014-:

Der König ist tot, lang lebe der König! Und wo ein neues royales Staatsoberhaupt, da auch neue Kursmünzen. ;-) Und somit bringen die Belgier die inzwischen 4. Prägeserie ihrer regulären Kursmünzen raus. Nun aber anstelle des Konterfeis des alten Königs Alberts II mit seinem Sohnemann und Nachfolger Philippe. Monarchy rules ;-)

D.h.: AUGEN AUF bei belgischen Münzen ab 2014- ;-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen