Donnerstag, 16. Januar 2020

Ein Weihnachtliches Dankeschön geht an meine Eltern!!!

Münzsammlung

10 cent Spanien  
3. Prägeserie (2015-)

Von den spanischen Münzen der dritten Prägeserie fehlt mir somit nur noch die 2 Euro Münze! :-)

D.h.: AUGEN AUF bei spanischen Münzen ab 2015- :-)


10 cent Niederlande
2. Prägeserie (2014-)

Hier fehlen auch nur noch die 1 und 2 Euro Münzen! Falls also jemand von Euch den sympathisch, wenn auch doch recht streng reinguggenden Monarchen in seinem Klingelbeutel entdecken sollte - dann denkt doch bitte an mich! :-)
 

10 cent Litauen
„Vytis“ im Wappen Litauens

Aus dem jüngsten Euromitgliedsstaat fehlen mir auch nur noch die 1 - 5 cent Münzen. D.h.: AUGEN AUF bei litauischen Münzen - was ganz einfach ist, da sie eh alle gleich aussehen! ;-)


2 Euro Estland
Umriss Estlands

Somit fehlen mir nur noch die 1 und 2 cent Münzen aus dem östlichsten Euromitgliedsstaat. D.h.: AUGEN AUF bei estnischen Münzen - was ganz einfach ist, da sie eh alle gleich aussehen! ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen