Mittwoch, 7. Mai 2014

Der Einfluss von Star Trek und ganz gewöhnlichem Sci-Fi auf die moderne Wissenschaft 126

Der Einfluss von Star Trek auf die modernen Medien

Teil 126:

Dass die fantastische TV-Serie Star Trek einen großen Einfluss auf den technischen Fortschritt unserer Gesellschaft hatte und viele Generationen an Wissenschaftler inspiriert hat - das brauch ich Euch werte regelmäßige Besucher dieses Blogs ja eigentlich nicht mehr zu sagen. Und wenn doch dann dürfte Euch folgendes Plakat:



Und folgendes Video:





mit faszinierenden Augebrauen zeigen, wie Star Trek uns alle inspiriert hat. (Nur mal von technischer Seite her betrachtet - alle sozioökonomische, gesellschaftlichen und fantastischen Merchandise Artikeln mal aussen vor gelassen - weil das würde zuuu lange dauern *liebe-voll-die-Plüsch-Enterprise-streich*)


Aber auch "normales Sci-Fi" in der guten alten gedruckten Form à la Gutenberg* hat einen inspiratorischen Impact Faktor auf die Forscher vergangener Zukunftsprodukte hinterlassen, wie folgende faszinierende Übersicht aufzeigt:

[* Der Gutenberg mit einem t nicht der abschreibe-Guttenberg mit zwei tt (!) ]

Dabei hoffe ich aber, das andere Sci-Fi Sagas (Aliens, Terminator etc...) sich in ihrer Zukunftsperspektiven gewaltig geirrt haben ....
(Sicherheitshalber schon mal das Plastik-Laserschwert in Stellung gebracht)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen