Samstag, 21. April 2012

Was guggst Du: 2011 ?

Filme und Serien

Was ich gerne schaue:

Ich bin ja so ein Statistik-Freak - und daher habe ich 2011 mal mitgeschrieben auf welchem Sender ich mir gerne etwas angeschaut habe - und bin zur folgenden Tabelle gekommen:


Das arte vorne liegt dürfte wohl keinen verwundern ^^ - auf Tele5 laufen halt tolle Trash-Filme zum abschalten und Star Trek o mass - und auf SuperRTL viele viele Disney Serien und Filme (ja sowas mag ich halt gerne). Stellt sich nur noch die Frage: Wo ist eigentlich RTL und Sat.1? Tja im Nirvana des Nichts! Und da gehören die auch hin!

4 Kommentare:

  1. wo ist eigentlich... die achsenbeschriftung, herr wissenschaftler? sind das stunden, filme/sendungen oder was?

    AntwortenLöschen
  2. Hehe,
    das sind Prozentangaben von April bis Dezember 2011.
    Vorgehensweise, Beispiel:
    April 100 Sendungen
    Arte: 19 Sendungen --> 19 %
    ARD: 9 Sendungen --> 9 %
    ....
    Das dann für jeden Monat ermittelt, den Durchschnittswert berechnet et voila.
    Sprich: Von allen Sendungen die mir 2011 gefallen haben waren 19% von Arte, 13 % 3sat etc...
    Und ja ich hab für sowas eigentlich gar keine Zeit - oder sollte keine Zeit haben, aber ich liebe einfach Statistiken ^^

    AntwortenLöschen
  3. oh, das "gerne" habe ich ja ganz überlesen. das heißt, das sind nur sendungen die dir gefallen haben, nicht alle die du gesehen hast? da wäre eine gegenüberstellung ja sehr schön

    AntwortenLöschen
  4. Kurz gesehen schon - aber komplett angeschaut? Für ne ganze Sendung wäre die Tendenz mehr Arte (bei Dokus kann ich einfach nicht abschalten ^^) weniger ARD (Samstag früh Heimatfilme geht nur 15 min oder so ^^) - aber ansonsten wäre es recht analog.
    Oh halt Tele 5 wäre niedriger - die ganzen Star Trek Folgen hätte ich nie angeschaut - hab ich ja eh auf DVD

    AntwortenLöschen