Mittwoch, 27. November 2013

Trailershow: "Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman"

Filme und Serien

Satz mit X!


    
Meinung:
Wird wohl nix! Und das ist echt, echt Schade! Auf dem Papier sah das alles doch noch so gut aus: Der zeitreisende Hund Peabody hat mich als Kind nicht nur begeistert - ich hab ihn schlichtweg geliebt! Auch wenn ich ihn nur ein, höchstens zweimal gesehen habe. ;-) Und das nicht, weil ich ein Kind der 50er bin, sondern weil auf ARD & ZDF das Kinderprogramm sich bis in die 90er Jahre hinein inhaltlich so gut wie gar nicht verändert hat. (Ausser TNG um 16 Uhr, bis es an Sat.1 überging ... aber das ist ne andere Geschichte :-(. Jedenfalls war Peabody eine fantastisch unterhaltsame Kinderreihe aus dem Wonne-Atom-Generationszeitalter und sollte nun von den Machern von "Shrek" und "Drachenzähmen leichtgemacht" frisch erzählt ins Kino gebracht werden. Sozusagen aus seinem Dornröschenschlaf erweckt werden! Und bei der Vorlage kann doch eigentlich nichts schief gehen, oder? Nach betrachten dieses Trailers konstatiere ich: Leider doch, es kann! Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman ist ganz klar rein auf das jüngere Publikum zugeschnitten - also so ein Art Animationsfilm alter Kinderschule. Das passt zwar wiederum auf die Oldstyle Vorlage, aber man hätte ja trotzdem was erfrischend neues machen können, bei den Muppets klappts doch auch!





Fazit:
Zu nah und doch zuweit von der Vorlage entfernt :-(


Kinowahrscheinlichkeit:
Leider nein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen