Mittwoch, 9. Oktober 2013

Trailershow: "Rio 2"

Filme und Serien

Gar nicht blue, man!


    
Meinung:
Typisch Hollywood! Was macht man wenn eine Geschichte komplett zu Ende erzählt wurde, der Film aber überraschenderweise so richtig erfolgreich war und man mit Biegen und Brechen eine Fortsetzung umsetzen möchte? Richtig - man scheißt dem Zuschauer des 1. Teils kackfreck frontal ins Gesicht und machts einfach trotzdem! Doch eins nach dem anderem: Wir erinnern uns: Die Prämisse von Rio (1) war: Die blaufarbigen Kakadus sind ganz arg vom Aussterben bedroht; so schlimm das es nur noch zwei ihrer Art gibt!  Und "dummerweise" hat das letzte Weibchen so gar kein Interesse an dem letzten Männchen. ;-) Und so nimmt die "innovative" Geschichte ihren Lauf ...  Und sein wir da mal ehrlich, dieses "letzte ihrer Art auf einer einsamen Insel" Thematik ist ja nun wirklich schon so alt wie Adam und Eva aus dem alten Testament. *seufz* Doch wie um alles nur erdenklich schlecht vorstellbare will man da jetzt noch ne Fortsetzung aus der Rippe leiern? RICHTIG in dem man das ursprüngliche Konzept komplett über Bord wirft und unsere Protagonisten einfach so im Wald auf eine ganze Horde von den blaufarbigen Kakaviechern treffen lässt. Kurzum: IN YOUR FACE!!! Und dann, holla, kopieren wir einfach mal kachfreck #2 die Idee von "Meine Braut, ihr Vater und ich" .. Himmelherschaftszeitengruttsefixnochmal!!!! Animationsfilme können ein so tolles Genre bilden um Geschichten zu erzählen die man mit normalen Filmen nicht erzählen kann, aber immer und immer wieder altbackende Geschichten in digitalen Farben neu hervorzukotzen, sowas, nein danke SOWAS, brauchen wir nun wirklich nicht! Shame on you Blue Sky, shame on you!

Fazit:
Letzte ihrer Art? Kurz vorm Aussterben bedroht? In your Face! Am Arsch! 
Willkommen bei "Meine Kakafrau, mein unbekannter Schwiegerkaka und ich das Labortier" meets Dschungelcamp *seufz*

Kinowahrscheinlichkeit:
Lieber schlucke ich die blauen Pillen à la Matrix als mir DAS anzutun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen